Bowling Cup 2017 ausgespielt

10.03.2017

Warum wir im Jahr 2016 den Bowling Cup ausfallen ließen, können wir gar nicht mehr genau sagen. Eigentlich total unverständlich, denn nachdem wir am heutigen 10. März zwei Stunden lang super viel Spaß hatten, werden wir wohl auch im Jahr 2018 wieder alle Vereinsmitglieder zu einem sportlichen Nachmittag abseits des regulären Trainings einladen. Tatsächlich wurden für heute vier Bowlingsbahnen angemietet und die waren auch gut gefüllt, denn gleich 28 Aktive hatten sich angemeldet. Zusammen mit einigen neugierigen Zaungästen, die das sportliche Treiben einfach nur beobachteten, füllten wir das Bowling Center Babelsberg ganz gut und wer uns heute zu schaute, bekam einen quirrligen Haufen zu sehen, der sich prima verstand, obwohl vom 8-jährigen Neumitglied bis zum erfahrenen Hasen jede Alterklasse vertreten waren. Mag ja sein, dass ich ein wenig voreingenommen bin, aber ich glaube, dass genau dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, auch abseits von Wettbewerben und Trainingsdruck, unsere spezielle Stärke ist.

Deshalb gab es zum Abschluss auch unter viel Applaus kleine Pokale für unsere Sieger in drei Altersklassen und das Bowlingcenter spendierte obnedrein einen alten Pin für unsere zweite Rattenkönigin.

 

 

Bild zur Meldung: Bowling Cup 2017 ausgespielt