Nachwuchswerbung ganz unkompliziert

16.03.2017

Wir zerbrechen uns ja gern mal gründlich und lang anhaltend den Kopf, wie unsere Nachwuchswerbung aussehen sollte.

Wo z. B. in einer Stadt wie Potsdam, die jeden Tag gefühlte tausend Angebote für Kinder und Jugendliche bereit hält, unsere nächste Generation von Musikern herkommen könnte?

Während wir uns also noch den Kopf zerbrechen, machte Lucy aus der Gruppe unserer jüngsten Hochtrommlerinnen einfach mal Nägel mit Köpfen und begeisterte während einer Musikstunde  ihre Klasse mit einem kurzweiligen Vortrag über den Fanfarenzug Potsdam. Instrumente und Material hatten wir ihr zur Verfügung gestellt und freuen uns natürlich sehr, dass die Musikstunde ein voller Erfolg war. Zukünftig schauen nämlich vielleicht ein paar neugierige Kinder der Goethe Grundschule bei uns vorbei. So einfach kann es gehen!

Ein dickes Dankeschön geht an Lucy und die Klasse 3A der Goethe Grundschule in Babelsberg.

 

Bild zur Meldung: Nachwuchswerbung ganz unkompliziert