Angekommen im Funkloch oder digitales Fasten für Adlerküken

18.04.2017

Ihr kennt uns und unsere Homepage ja nun schon sehr lange und wisst, dass sich ein Besuch auf unserer Vereinsseite immer lohnt. Nun ist es aber so, dass wir in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag mit einer Busladung Adlerküken und den dazugehörigen Übungsleitern ins schöne Prebelow aufgebrochen sind. So weit so gut!

Die Gepäckstücke sprengten beinahe die großzügige Ladekapazität des Reisebusses, aber unser freundlicher Busfahrer fand inschönster Ruhe und Geduld für jedes Gepäckstück ein passendes Plätzchen.

Schnell noch ein Gruppenfoto im Neuen Garten gemacht und ein Ständchen fürs Geburtstagskind Amy gesungen und schon konnte es losgehen.

Im KiEZ Prebelow angekommen, stellte sich schnell heraus, dass es sich um ein landschaftlich traumhaftes Reiseziel handelt. Eine weitere Beigabe dieser traumhaften Lage ist aber das “digital Detoxing“. Soll heißen, dass die Anwesenheit von  Internet hier eher Mangelware ist. Daher müsst ihr euch leider ein klein wenig in Geduld üben, bis ihr in den Genuss unserer allseits beliebten Bildergalerien kommt.

Wir werden jeden Tag zumindest ein prägnantes Bild auswählen und mit viel Geduld das Handy dazu bewegen, uns einen Text auf die Homepage hochzuladen, welcher auf der Mini-Tastatur getippt wird. Die Bilder folgen dann am Abend des 21.04. und sorgen für gute Unterhaltung zum Start des Wochendes.

Wir haben heute auf alle Fälle unser Quartier bezogen, die ortsansässige Küche getestet und natürlich schon mal ordentlich trainiert. Janette präsentierte vor dem Feierabend noch die etwas geänderte Show mit einem neuen Ende.

Am Abend wurde dann das geschichtsträchtige Gelände des KiEZ bei strahlendem Sonnenschein und Schneegegriesel sondiert. Herrliche Ausblicke auf einen romantischen Sonnenuntergang erhascht, versteckte Spielplätze gefunden und die örtliche Wildschweinpopulation aus der Ferne betrachtet. Derweil ich hier mit einem Finger den Text ins Handy tippe, schlafen unsere Lütten bereits tief und fest und ich kann allen besorgten Eltern berichten, dass ihre Kinder den ersten Tag unseres Ostertrainingslagers ohne Blessuren überstanden haben.

Wir verabschieden uns nun bei euch und melden uns morgen Abend wieder. Derweil könnt ihr erste Impressionen auf unserem Instagram-Account verfolgen, den wir auf Umwegen mit Bildmaterial füttern. Den dazu passenden Link findet ihr auf unserer Startseite. Entweder als Piktogramm neben den Facebook - Symbol oder als eigenständigen Button auf der mobilen Ansicht.

 

PS. Allergrößter Beliebtheit erfreut sich schon jetzt unser Zimmerwettbewerb. Ein erster Kontrollgang fand bereits statt. Wir halten euch auch zu diesem Thema auf dem aktuellsten Stand.

 

Bild zur Meldung: Angekommen im Funkloch oder digitales Fasten für Adlerküken