Zu Gast bei der SG Geltow e.V.

11.06.2017

Unseren letzten Intensiv-Trainingstag vor der Fanfaronade 2017, verbrachten wir auf dem Fußballplatz der SG Geltow e.V., denn der Sportpark Luftschiffhafen war am heutigen 11. Juni fest in der Hand der Läufer des Pro Potsdam Schlösserlaufes. Laut Homepage hatten sich tatsächlich 4.057 Läuferinnen und Läufer für die 14. Auflage des Laufes durch unsere schöne Landeshauptstadt Potsdam angemeldet. Hut ab vor den Organisatoren, die mal wieder eine organisatorische Bestleistung ablieferten.

Der Potsdamer Fanfarenzug zog daher ins schöne Geltow, um den Endspurt seiner Vorbereitungen auf die diesjährige Fanfaronade einzuläuten. Die Sonne gab sich heute allergrößte Mühe und schien von einem blitzeblauen Sommerhimmel auf uns herab. Es waren also Kopfbedeckungen aller Art und Unmengen von Flüssigkeit gefragt, um den Tag unbeschadet zu überstehen. In diesen Disziplinen sind wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen absolute Profis und konnten uns daher ganz auf das ausgerufene Trainingsziel konzentrieren. Nebenher kam der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Gegen 16 Uhr ging trotzdem ein erleichtertes Raunen durch die Reihen, denn unsere Anja setzte einen Schlusspunkt unter einen erfolgreichen, aber heißen Tag. Ab kommenden Dienstag folgen dann die letzten Trainingseinheiten auf unserm heimischen Rasen in Potsdam West.

Zu Hause ist es eben doch am schönsten!

 

PS. Bereits am gestrigen 10. Juni ermittelte der Thüringer Turnverband seine besten Musiker in Querfurt. Wir senden Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten.

 

 

Bild zur Meldung: Zu Gast bei der SG Geltow e.V.