Früher Auftritt bei den Seesportlern in Potsdam

25.06.2017

Die deutschen Seesportler feierten am 24 und 25.06.2017 ihre Mehrkampf-Meisterschaften im Sportpark Luftschiffhafen. Ausgerichtet wurde diese Veranstaltung vom Potsdamer Seesportverein und dort hatte man die geniale Idee, dass zu einer feierlichen Eröffnung auch der Fanfarenzug spielen könnte. Wir stellten also die Uhren auf eine superfrühe Weckzeit und trafen uns am gestrigen Sonnabend bereits um 7:30 Uhr, um den teilnehmenden Seesportlern den Einzug ins Stadion musikalisch zu umrahmen.

Wir mussten uns allerdings erst einmal über diese Sportart informieren, denn wer kennt schon einen Mehrkampf bestehend aus Schwimmen, Laufen, Knotenkunde und Rudern? Die Kombi klingt sehr spannend und abwechslungsreich und Potsdam ist nach 2005 bereits zum 2. Mal Austragungsort.

Wir verabschiedeten uns nach der Eröffnung relativ flott und überließen die Sportlerinnnen und Sportler ihrem Wettbewerb, denn auf uns wartete ja noch das Zeltwochenende der Adlerküken.

Wir hoffen allerdings, dass die Seesportler ein erfolgreiches Wochenende verleben konnten.

 

Bild zur Meldung: Früher Auftritt bei den Seesportlern in Potsdam