WMC Kerkrade Tag 1 - Warmes Welcome mit einer Abschiedsgala

26.07.2017

Wie ihr ja vielleicht schon wisst, sind wir nach einer gestrigen späten Trainingseinheit in Richtung Kerkrade gestartet, um am diesjährigen World Music Contest teilzunehmen. Pünktlich um 22:30 Uhr rollte dann auch unser Bus vom Gelände des Sportpark Luftschiffhafen, um uns in die Niederlande zu bringen.

Nach einer ruhigen Fahrt, kamen wir am frühen Morgen im schönen Stadtteil Landgraaf an und bezogen unser Domizil  im Charlemagne College Eijkhagen. Den Vormittag verbrachten wir mit viel Ruhe, ersten Erkundungsgängen zu den nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten und der wichtigen Vorbereitung unseres Trainingsplatzes.

Einen besonders warmen Empfang bereitete uns die Benjama Band aus Thailand. Wir wurden herzlich von allen Bandmitgliedern begrüßt und es stellte sich gleich ein bisschen WMC-Feeling ein. Die Band hat ihre Wettbewerbe im Rahmen des WMC bereits hinter sich und begibt sich demnächst auf eine Tour durch Europa.

Am Nachmittag zog es uns dann erstmalig auf den Trainingsplatz an unserer Unterkunft, um einige Einheiten unseres Vorbereitungstrainingslagers zu absolvieren und schon neigte sich unser erster Tag in Kerkrade seinem Ende zu.

Nach dem leckeren Abendessen kamen wir dann in den Genuss der bereits erwähnten Abschiedsgala, denn die freundliche thailändische Band, welche uns zur Mittagszeit so herzlich empfangen hatte, verabschiedete sich mit einer tollen Vorstellung bei unserem Hauspersonal und allen anderen Gästen des College.

Natürlich ließen wir uns dieses Highlight nicht entgehen und so fanden sich zahlreiche Mitglieder des Fanfarenzuges Potsdam im großen Musiksaal ein, um diese Vorführung zu genießen.

Einige Mitglieder spielten lieber Karten und wieder andere fanden sich im Garten zu einem gemütlichen Schnatterchen zusammen. Soll heißen, unser erster Tag in der momentanen Welthauptstadt der Blasmusik war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf weitere spannende Erlebnisse.

 

 

Bild zur Meldung: WMC Kerkrade Tag 1 - Warmes Welcome mit einer Abschiedsgala