Lampionsaison 2017 gestartet

20.10.2017

Genau genommen ist unsere Saison der Umzüge mit den oftmals quietschbunten oder lustigen Papierlaternen, gern auch in Handarbeit hergestellt, bereits gestern durch die Neue Grundschule Potsdam eingeläutet worden und schon heute waren wir in Zentrum Ost zu Gast, um mit ungezählten Fans des herbstlichen Vergnügens durch die Straßen rund um die Kita Sausewind zu flanieren. Soll heißen, wir sind beinahe schon mitten drin im Lampionspaß.

Nachdem der gestrige Donnerstag den Herbst mit teilweise recht dichtem Nebel zelebrierte, schaute heute am späten Nachmittag fast die Sonne vorbei und sorgte für reichlich Vorfreude bei allen Gästen des Herbstfestes der Fröbel Kita. Wir legten uns ordentlich ins Zeug, um mit traditionellen Fanfarenklängen für einen unterhaltsamen Abschluss eines aufregenden Tages zu sorgen, denn die Kita hatte mit Streichelzoo, Musiktheater und einem echtem Feuerwehrauto ordentlich vorgelegt. Der abschließende Applaus war unser Lohn und nun schauen wir mit Vorfreude auf unser morgiges Gesamttraining im Sportpark Luftschiffhafen und den nächsten Lampionumzug mit dem Havel Nuthe Center in Drewitz am 30.10.2017. Wir sehen uns also!

 

Bild zur Meldung: Lampionsaison 2017 gestartet