Oberbürgermeister der Stadt Potsdam beglückwünscht den Potsdamer Fanfarenzug

13.07.2012

Als erfolgreicher Heimkehrer von einer Weltmeisterschaft erlebt man schon tolle Sachen. Zum Beispiel wird man persönlich vom Oberbürgermeister seiner Heimatstadt empfangen. So geschehen auch am heutigen 13.07.2012, als die Mitglieder der SG Fanfarenzug Potsdam e.V. vor dem Potsdamer Rathaus Aufstellung und die Glückwünsche vom Oberbürgermeister der Stadt Potsdam, Jann Jakobs, in Empfang nahmen. In seiner Ansprache würdigte Jann Jakobs noch einmal die hervorragenden Leistungen des Potsdamer Fanfarenzuges bei der WM der Marching Show Bands im kanadischen Calgary. Rückblickend auf seine eigenen Eindrücke von der Calgary Stampede im Jahr 1996, freute sich der Oberbürgermeister über unser erfolgreiches Abschneiden. Damit dieser Erfolg auch weltmeisterlich gefeiert werden kann, überreichte Jann Jakobs dann noch einen symbolischen Scheck in Höhe 750,00 Euro und eine Rose für die Aktiven.

Wir bedanken uns herzlichst und freuen uns auf ein tolles Sommerfest.

Ein weiteres Dankeschön geht an die zahlreichen Potsdamerinnen und Potsdamer, die sich trotz des plötzlich einsetzenden Sommerregens nicht davon abhalten ließen uns emsig Applaus zu spenden.

 

Link zum Bericht Potsdam TV

 

Link zum Bericht rbb aktuell

 

Bild zur Meldung: Oberbürgermeister der Stadt Potsdam beglückwünscht den Potsdamer Fanfarenzug