Die ProPotsdam ist ausgezeichnet – ganz offiziell

Stadt Potsdam, den 07.03.2013

Die ProPotsdam ist heute vom Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU) mit dem ersten Preis im diesjährigen Wettbewerb „Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit“ geehrt worden. Gemeinsam mit einem Berliner Unternehmen zeichnete der Verband die Potsdamer Stadtholding unter dem Motto „Zukunft macht Unternehmen“ für besonders nachhaltiges Handeln im Neubau, bei Modernisierungen, im sozialen Bereich und der Unternehmensorganisation aus. Den Vorsitz der Jury hatte Pro. Dr. Rainer Hascher, Professor an der TU Berlin und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen.

 

Die Geschäftsführung der ProPotsdam freut sich über die Auszeichnung. „Wir verstehen Nachhaltigkeit nicht als Modethema, sondern sind fest davon überzeugt, dass man es sich heute nicht erlauben darf, nicht nachhaltig zu denken und zu handeln“, sagt Horst Müller-Zinsius. „Wir fühlen uns durch den Preis in unserer Auffassung bestätigt, dass wir eben nicht eine Gewinnmaximierung für uns sondern eine Leistungsmaximierung für die Stadt im Sinne sozialer und ökologischer Ziele anstreben“, sagt Jörn-Michael Westphal.

 

Bild zur Meldung: Die ProPotsdam ist ausgezeichnet – ganz offiziell