Vertragsverlängerung mit Stefanie Draws bis 2016

17.07.2014

Turbine-Kapitänin Stefanie Draws wird auch die nächsten beiden Jahre das Trikot das 1. FFC Turbine Potsdam tragen. Die Defensivspezialistin verlängerte ihren Vertrag vor wenigen Tagen um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016.

 

Seit acht Jahren kickt die gebürtige Rostockerin für den 1. FFC Turbine Potsdam. Dies wird sich auch in den nächsten beiden Spielzeiten nicht ändern. „Ich habe hier in Potsdam und bei Turbine alles, was ich brauche", erklärt die 24-Jährige, die in der vergangenen Saison das Turbine-Team bis zu ihrer Knieverletzung als Kapitänin auf das Spielfeld geführt hatte. „Ich bin froh, dass ich in den nächsten Monaten ganz in Ruhe meine Reha nach dem Kreuzbandriss durchführen kann, um dann gemeinsam mit der Mannschaft wieder angreifen zu können. Die Trainingsbedingungen sowie die medizinische und physiotherapeutische Betreuung bei Turbine sind hervorragend. Daher hoffe ich, so schnell wie möglich wieder fit zu werden und zu alter Stärke zu finden. Ich fühle mich in Potsdam und dem gesamten Umfeld sehr wohl. Daher freue ich mich auf die nächsten beiden Jahre."

 

Stefanie Draws war 2006 als 16-Jährige vom FFV Neubrandenburg an die Sportschule Potsdam und ins Bundesliga-Team des 1. FFC Turbine Potsdam gewechselt. Das Kicken angefangen hat die heute 24-Jährige einst beim Rostocker FC, ehe sie über den FSV Dummerstorf 47 im Jahr 2003 an die Sportschule nach Neubrandenburg gewechselt war.

 

Auch mit den Juniorinnen-Nationalmannschaften des DFB sammelte Stefanie Draws viel internationale Erfahrung. Von der U15 bis zur U23 kam die Abwehrspezialistin über 50 Mal im Auswahltrikot zum Einsatz. Höhepunkt dabei war der U19-Europameister-Titelgewinn im Jahr 2007, ebenso die Auszeichnung mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze im Jahr 2006.

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Abiturs an der Sportschule Potsdam 2009 nahm Stefanie Draws ein Sportmanagement-Studium an der Europäischen Sportakademie des Landes Brandenburg (ESAB) auf, in dessen Endphase sie sich gegenwärtig befindet.

 

Der 1. FFC Turbine Potsdam und Stefanie Draws verlängerten den Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016.

 

Bild zur Meldung: Vertragsverlängerung mit Stefanie Draws bis 2016