Mittelbrandenburgische Sparkasse verlängert Sponsoringvertrag

17.09.2014

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) gehört seit mehr als einem Jahrzehnt zu den treuesten Sponsoren des 1. FFC Turbine Potsdam. Andrea Aulich, Marktdirektorin der MBS in Potsdam, verlängerte nun die Unterstützung der MBS für den Verein für ein weiteres Jahr.

 

„Wir sind sehr froh und es ist uns eine große Freude, dass wir solch einen erfolgreichen Verein wie den 1. FFC Turbine Potsdam auch in der Saison 2014/15 weiter unterstützen können", erklärte Andrea Aulich. „Die Sparkasse ist einer der größten Unterstützer des Sports schlechthin. Dabei engagieren wir uns gleichermaßen sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport und sehen in diesem Engagement eine ebenso wichtige wie sinnvolle Unterstützung. Sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter, die unseren Gewinn überhaupt erst erwirtschaften und es somit möglich machen, dass wir einen Teil davon für sportliche, kulturelle und soziale Zwecke zurückgeben können, stammen aus unserer Region. Daher ist es uns besonders wichtig, das Geld auch in die Region zurückfließen zu lassen." Rolf Kutzmutz, Vize-Präsident des erklärt: „Diese Partnerschaft ist für beide Seiten sehr gedeihlich. Wir sind sehr stolz und froh darüber, dass wir mit der MBS einen starken und verlässlichen Partner auch weiterhin an unserer Seite wissen. Das ist nicht selbstverständlich." Auch Andrea Aulich freut sich „über diese Kontinuität. Die Unterstützung ist jedoch allein aufgrund der Ertragskraft der Mittelbrandenburgischen Sparkasse möglich." Rolf Kutzmutz nutzte die Gelegenheit, sich für die darüber hinaus gehende Unterstützung zu bedanken: „Neben der finanziellen Unterstützung der MBS, die vor allem in unseren Nachwuchsbereich fließt, ist für unseren Verein stets auch die Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unserer Spielerinnen und damit deren Zukunft sehr wichtig. Mit Sandra Wiegand absolviert gegenwärtig eine Spielerin eine Ausbildung bei der MBS, die über viele Jahre für unseren Verein spielt. Wir sind sehr froh, dass die MBS ihr die Möglichkeit gegeben hat, sich beruflich eine stabile, zukunftsfähige Basis aufzubauen."

 

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) ist die größte Sparkasse Brandenburgs und umfasst eines der größten Geschäftsgebiete aller deutschen Sparkassen. Sie betreut über 700.000 Kunden und ist Partner von Privatkunden, Handel, Handwerk und Mittelstand in der Region. Seit Einführung der 2. Frauenfußball-Bundesliga im Jahr 2004 präsentiert Turbines Zweitliga-Team das Logo der MBS unter anderem auf seinen Trikots. Die MBS und der 1. FFC Turbine Potsdam unterzeichneten eine Sponsoringvereinbarung für die aktuelle Saison bis zum 30. Juni 2015.

 

Bild zur Meldung: Mittelbrandenburgische Sparkasse verlängert Sponsoringvertrag