Jahresausklang mit Herbstcup

24.11.2014

Am vergangenen Samstag ging es noch einmal für die besten Kunstturnerinnen der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg in den Altersklassen (AK) 6-9 in die Bundeshauptstadt nach Berlin.

 

Während unsere Jüngsten vom SC Potsdam in der AK 6 keine so guten Erfahrungen beim letzten Zusammentreffen in diesem Rahmen bei den Nordostdeutschen Meisterschaften hatten, konnten sie diesmal die letzten Ränge verlassen und sich in der Besetzung Pia Callies, Mila Bartholemy und Rosa Richter im Mittelfeld platzieren. Die Ansprache und Motivation von den Trainern Hollstein und Kielies schien da geholfen zu haben.

Bei den „Großen" in der AK 8 fehlen sicherlich die Trainingsumfänge und so verpassten Laura Malinowski, Nika Wagner und Lina Wolff die Top Ten Platzierung nur knapp.

 

Das gelang jedoch den Turnerinnen in der Altersklasse 7. Alena Lier musste hier wegen eines Absteigers am „Zitterbalken" mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden sein. Aber Victoria Kaiser, als Späteinsteiger gerade einmal ein gutes Jahr dabei, konnte sich über ihren siebenten Rang freuen.

 

Bild zur Meldung: Jahresausklang mit Herbstcup