SC Potsdam kündigt Kaderverträge

20.12.2014

Der SC Potsdam, als Bundes- und Stützpunkt tragender Verein, hier das geschäftsführende Präsidium, sieht sich gezwungen, schon geschlossene Kaderverträge Leichtathletik für die Saison 2015 vorsorglich zu kündigen.

 

Die finanziellen Herausforderungen, die wir seit 2011 zu bewältigen hatten und die Auswirkungen der Schließung der Hallen im Luftschiffhafen in 2014, stellen uns vor eine Situation, die es uns nicht erlaubt, die genannten Verträge zu garantieren und die damit verbundenen Verpflichtungen in 2015 einzuhalten.

Vorsorglich müssen wir die Verträge von M. Münch B-Kader, S. Mayer B-Kader, F. Wenzel B-Kader, M. Pietza B-Kader und D. Strauß C-Kader kündigen.

 

Der SC Potsdam ist bemüht die Möglichkeiten einer Finanzierung für die genannten Sportler in 2015 zu finden.

 

Sollten die Sportler auf Grund der Situation nicht weiter beim SC Potsdam verbleiben wollen, erhalten sie die Möglichkeit in einen anderen Verein zu wechseln.

 

Dieser unumgängliche Schritt ist uns sehr schwer gefallen und wird das Image des SC Potsdam und des Bundesstützpunktes Leichtathletik langfristig beschädigen.

 

Am 19.12.2014 fand eine außerordentlichen Beratung (LSH – Halle, Seminarraum um 13.00 Uhr) statt, wo diese Entscheidung den Kadersportlern mitteilt wurde.

 

Bild zur Meldung: SC Potsdam kündigt Kaderverträge