Besuch bei Radio Teddy (29.01.2008)

Die Kindertrainingsgruppe der Ju-Jutsu Kampfsportabteilung "Randori Potsdam" des SV Motor Babelsberg e.V. war heute zusammen mit ihren Trainern Wilko Siecke und Mirko Ponikau beim Radiosender "Radio Teddy" mit Sitz auf dem DEFA-Gelände Babelsberg zu Gast und präsentierten dort in einer einstündigen Livesendung das Selbstverteidigungssystem Ju-Jutsu.


Da natürlich nicht alle Kinder der mittlerweile zwanzigköpfigen Trainingsgruppe mitkommen konnten, wurden hierfür Emily, Amir, Denise und Maximilian ausgewählt. Zusammen mit Doro, welche die Sendung moderierte, berichteten die Kinder über das Ju-Jutsu, unsere Kampfsportabteilung, die Vereinsfahrten, das traditionelle Weihnachtsbowling und Ihre eigenen Erfahrungen im Training.

Zu Beginn zeigte Doro ihren Besuchern das Studio und erklärte den Ablauf der Sendung. Während die Musiktitel abgespielt wurden, konnten die Kinder selbst Fragen an das Radioteam stellen. Auch durften wir erfahren wie die Nachrichten in die Radiowelt getragen werden. Zu erwähnen ist, dass es keine vorgeschriebenen Texte gab, sondern die Kinder spontan und eigeninitiativ berichteten bzw. auf die Fragen von Doro geantwortet haben. Auch die beiden Trainer vermittelten Ihre Eindrücke an die Zuhörer, standen jedoch anders als die Kinder nicht im Vordergrund der Sendung.

Die Ju-Jutsu Kampfsportabteilung des SV Motor Babelsberg e.V. möchte sich auch auf diesem Wege recht herzlich für die Gelegenheit sich bei den Zuhörern von Radio Teddy vorstellen zu dürfen recht herzlich bedanken.


Mehr über: Randori Potsdam (Ju-Jutsu-Abteilung von Motor Babelsberg)
Foto vom Album: Besuch bei Radio Teddy
Foto vom Album: Besuch bei Radio Teddy
Foto vom Album: Besuch bei Radio Teddy
Foto vom Album: Besuch bei Radio Teddy