Fanfarenzug Potsdam am Bodensee (22.02.2006)

In der Nacht vom 21.02. zum 22.02. machte sich eine kleine aber feine und vor allem volljährige Abordnung auf dem Weg zum Bodensee. Wir waren mal wieder zu Gast bei unseren Freunden des Fanfarenzuges Unteruhldingen. Diesmal sollten wir die dortige Fasnet erleben. Mit 2 Hemdglonkerumzügen und sich anschließenden Hemdglonkerbällen (weiße Kleidung ist hier Pflicht), einen Umzug zum Narrenbaumaufstellen, einem narrischen, morgendlichen Wecken (man zieht mit Krach durchs Dorf), einem Abend in einer kleinen Felsenhöhle und dem Puperball am Samstag haben wir ein Wahnsinnsprogramm absolviert. Dennoch hatten wir Zeit für einen Besuch in der Therme von Überlingen und einem Stadtrundgang durch Konstanz. Nachdem der letzte Ball vorbei, die Spreewaldgurken verteilt (als solche waren wir nämlich verkleidet) und alle herlich verabschiedet waren machten wir uns Sonntagmorgen auf den Heimweg. Müde aber voller schöner Erinnerungen kamen wir am 26.02. wieder in der Heimat an. Die Freundschaft zum Fanfarenzug Unteruhldigen begann bereits 2001, als man uns beim Training besuchte. Im Januar 2003 durfte wir beim Jubiläm des Fanfarenzuges am Bodensee auftreten. Seitdem ist der Kontakt nie abgerissen und schon für April ist ein Gegenbesuch geplant. Dank gilt auch der Familie Kleinert vom Obstgut Marquardt, die uns bei der Fahrt unterstützt haben. Alexander Lindt