Sportabzeichentag im Luftschiffhafen - Serie 2 (30.08.2005)

Am 30.August ab 9 Uhr wurden in Schwimmen, Hoch- und Weitsprung, Geräteturnen, Laufen, Kugelstoßen, Schlagballweitwurf, Inline-Skating, Wandern und Walking Prüfungen für das Sportabzeichen abgelegt. Am Luftschiffhafen tummelten sich ca. 2000 Schüler und Kinder aus verschiedenen Schulen und Kitas. In den Pausen, von den es durch die vielen Teilnehmer viele gab, konnte man reiten, sich an der Kletterwand versuchen, eine kurze Strecke mit einen Bob fahren oder viele andere Sachen machen. Ein Potsdamer Junge wird voraussichtlich dank seiner guten sportlichen Leistungen in ein “Sportler Camp“ in Frankfurt eingeladen. Er ist Deutschland weit der 3.Platzierter in seiner Altersgruppe. Auch diejenigen, die nicht so gut waren und die Prüfung nicht schafften, hatten ihren Gesichtsausdruck nach zu urteilen eine Menge Spaß bei den verschiedenen Sportarten. Das gute Wetter war daran auch beteiligt, konnte man sich doch in den Pausen auch noch sehr gut sonnen. TB