Im Mordprozess gegen Wolfgang L. (65), der seine Ehefrau mit dem Messer schwer verletzt und anschließend im Gartenteich ertränkt hat, haben Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung ihre Plädoyers gehalten. Auch der Angeklagte meldete sich ein letztes Mal zu Wort.

[mehr bei der MAZ]

 

Ein Besuch im Babelsberger Oberlinhaus steht derzeit ganz automatisch unter dem Eindruck des tödlichen Angriffs auf vier Bewohner. So ergeht es auch Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) am Montag. Der Besuch war lange geplant.

[mehr bei der MAZ]

 

Corona in Potsdam – aktuelle Zahlen von heute: 7-Tage-Inzidenz, Neuinfektionen, Krankenhaus-Belegung und Todesfälle.

[mehr bei der MAZ]

 

Am Samstag vor Pfingsten startet die Weiße Flotte Potsdam wieder durch, aber nur mit vier ihrer acht Schiffe und im Linienbetrieb. Gastronomie ist nicht erlaubt, Selbstverpflegung wird geduldet.

[mehr bei der MAZ]

 

Zwei junge Männer wenden sich mit Informationen über den Missbrauch einer jungen Frau in Potsdam an die Polizei. Jetzt stehen beide unter dem Verdacht, mit der Vergewaltigung in Verbindung zu stehen.

[mehr bei der MAZ]