Mehmet Nar ist der neue Inhaber des alten Club Laguna auf der Friedrich-Ebert-Straße. Genau wie sein Leben krempelt er auch die Bar um. Am Freitag geht’s los.

[mehr bei der MAZ]

 

Das Wetter war in diesem Jahr kein Winzertraum, doch auf dem Königlichen Weinberg am Rande des Potsdamer Schlossparks Sanssoouci läuft trotzdem eine gute Ernte ein.

[mehr bei der MAZ]

 

Nach zahlreichen Beschwerden wird die Online-Terminvergabe des Bürgerservice der Potsdamer Verwaltung umgestellt. So soll das „Hamstern“ von Terminen unterbunden werden. Auch die Zahl der verfügbaren Termine steigt deutlich.

[mehr bei der MAZ]

 

Im Konflikt um wild feiernde Jugendliche und Heranwachsende im Potsdamer Kulturviertel Schiffbauergasse äußert sich erstmals das Rathaus. Das Standortmanagement habe schon im Frühjahr „eine Vielzahl an Maßnahmen im Umgang mit nicht genehmigten Partys ergriffen“.

[mehr bei der MAZ]

 

Es ist die übliche Betrugsmasche. Senioren werden angerufen und ihnen wird die Geschichte eines Verwandten aufgetischt, der dringend Geld braucht. Am Donnerstag wäre ein älterer Herr aus Potsdam fast darauf reingefallen – wäre da nicht ein aufmerksamer Bankangestellter gewesen.

[mehr bei der MAZ]