sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Potsdam auf einen Blick


Die Deutsche Bahn verlässt das Reisezentrum zum Ende des Jahres, dafür übernimmt der VIP. Für die Landeshauptstadt und den Fernverkehr ist das ein Rückschritt, findet MAZ-Redakteurin Anne Knappe.

[mehr bei der MAZ]

 

Erneut wurde der Stahnsdorfer Südwestkirchhof von Buntmetalldieben heimgesucht. Allein im Februar und März entstand ein Schaden von 40 000 Euro.

[mehr bei der MAZ]

 

Bauarbeiter entfernen zur Stunde die pink-leuchtenden Buchstaben am „Mercure“. Was tut sich da hoch oben über der 17. Etage? Für alle Fans des umkämpften Hotelhochhauses heißt es Entwarnung – für das Haus selbst „Happy Birthday“.

[mehr bei der MAZ]

 

Das Stadion am Potsdamer Luftschiffhafen muss dringend saniert werden. Jetzt wird klar, wie sich Leichathleten, Fußballerinnen und American Football-Spieler dort allesamt wohlfühlen sollen.

[mehr bei der MAZ]

 

Ein Audi-Fahrer wurde bei einem Unfall auf der A10 (südlicher Ring) verletzt. Sein Auto überschlug sich im Baustellenbereich.

[mehr bei der MAZ]