Auch eine Kita und eine Sporthalle sind Teil des jetzt von der Bauaufsicht jetzt genehmigten Projekts im neuen Ortsteil.

[mehr bei der MAZ]

 

Fast drei Wochen lang liegt „Katja“ bereits auf dem Grund de Sacrow-Paretzer Kanals in Potsdams Norden. Die Crew muss allerdings noch eine Weile ausharren, denn der Bergungstrupp verspätet sich.

[mehr bei der MAZ]

 

In der Teltower Vorstadt haben noch Unbekannte den Lack mehrere Autos angegriffen. Der Sachschaden ist hoch.

[mehr bei der MAZ]

 

Am Montag meldete die Polizei gleich zwei Fahrraddiebstähle. Neben dem Elektro-Rad vom Wall am Kiez verschwand auch ein Damenrad aus der Innenstadt.

[mehr bei der MAZ]

 

Im Streit um die Eintragung des Glockenspiels auf der Potsdamer Plantage in die Denkmalliste dringt das Rathaus auf Klarheit. Wer hat die vorangegangene Prüfung beantragt? Klar ist: „Jedwede Veränderung“ am Glockenspiel braucht eine denkmalrechtliche Erlaubnis.

[mehr bei der MAZ]