sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Sternsagen für Kinder - Neu erzählt!

18.08.2019 um 14:00 Uhr

Der Sternenhimmel und seine Sagen: Live für Kinder.

 

In neuen Bildern und Animationen holen wir den Sternenhimmel nach Potsdam herab. Das  Firmament ist reich an geheimnisvollen Sagen und Erzählungen: Wie kam die große Bärin an den Himmel und warum hat sie so einen langen Schwanz? Wer war eigentlich die eitle Königin Kassiopeia? Neben fantasievollen Märchen lernen unsere kleinen Besucher hier auch etwas über die Sterne und Sternbilder, von denen schon die alten Griechen zu den Sternsagen inspiriert wurden.

 

Dauer: ca. 60 min

 

 

ab 6 Jahre

Eintritt: 5,50€ / 4,00€

 

Reservierung empfohlen: Kontaktformular

 
 

Veranstaltungsort

Urania-Planetarium

Gutenbergstr. 71 - 72
14467 Potsdam

Telefon (0331) 2702721

E-Mail E-Mail:
www.urania-planetarium.de