On The Rocks

Lindenstr. 3
Potsdam

Telefon (0331) 6204255

E-Mail E-Mail:
www.ontherocks-potsdam.de

Öffnungszeiten:
18h bis open end

 

Wer auf die härtere Gangart steht, trifft sich in der Rockkneipe „On The Rocks“ in der Lindenstrasse. Von außer eher unauffällig, ist diese Kneipe von drinnen recht extravagant eingerichtet. À la Hard Rock Café finden sich an den Wänden Musikinstrumente, sowie Poster und Flaggen von Rock und Hardrock Größen wie den Stones, Iron Maiden, Metallica, Guns n’ Roses und vielen anderen Bands. Bekannte Songnamen wie „Satisfaction“ und Welcome To The Jungle“ zieren die Bögen und Wände der Rocker-Kneipe. Aber auch Poster von unbekannteren Acts finden sich immer wieder zwischen großen Namen. Was die musikalische Unterhaltung betrifft, so wird die Kneipe ihrem Ruf gerecht. Zusätzlich werden Filmabende veranstaltet oder Konzerte verschiedenster Künstler per Beamer auf die Wand projiziert.

Im „On The Rocks“ treffen sich hauptsächlich jüngere Leute. Nach überstylten Leuten der Handygeneration wird man hier in der Regel vergeblich suchen.

Die Getränkepreise sind für die Gegend durchaus angemessen und setzen dem Geldbeutel nicht zu sehr zu. Ob alkoholfreie Getränke, Bier oder härterer Stoff – ein großes Getränkeangebot lässt die Zeit im „On The Rocks“ nicht langweilig werden.

Zu empfehlen ist das „On The Rocks“, wenn man eine richtig gute Zeit haben möchte und die dort gespielte Musik vertragen kann. Sehr erfreulich ist auch, dass der geneigte Besucher eigene Poster mitbringen kann und dafür 2 € auf seine Rechnung gutgeschrieben bekommt – natürlich nur, soweit das Poster auf irgendeine Weise in die Kneipe passt. Wer seine eigene Musik vermisst oder wem sie zu wenig gespielt wird, hat zudem die Möglichkeit seine eigenen CDs mitzubringen. Auf eine freundliche Anfrage hin wird sich das Barpersonal nicht verwehren, diese für einige Zeit zu spielen – aber auch hier gilt das oberste Gebot: Britney Spears muß draußen bleiben!

(Text: Florian Kraatz)