sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Tierheim Potsdam des Tierschutzvereines Potsdam und Umgebung e.V.

Am Wildpark 1
14469 Potsdam

Telefon (0331) 973033


Aktuelle Meldungen

Richtigstellung des Tierschutzvereins

(02.10.2008)

Frau Müller hat in der Hauptausschusssitzung am 24.09.08 den Stadtverordneten und der Öffentlichkeit gesagt, dass die Ausläufe im Tierheim am Wildpark für die Hunde zu klein und damit nicht tierschutzgerecht wären.

 

Sollte Frau Müller diese Aussage trotz besseren Wissens gemacht haben, wäre dies eine vorsätzliche Falschinformation zur Beeinflussung der Stadtverordneten und der Öffentlichkeit, mit dem Ergebnis dem Tierschutzverein Potsdam u.U. e.V. (TSV) die Eignung und Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die kommende nationale Ausschreibung abzuerkennen. Dagegen wenden wir uns energisch. Das Tierheim am Wildpark mit dem sich der TSV 2007 beworben hat und 2008 bewerben möchte, verfügt nachweislich über artgerechte Hundeausläufe. Dies hatte der TSV der Stadtverwaltung bereits bei der letzten Ausschreibung unstrittig nachgewiesen.

[vollständige Pressemitteilung]

Foto zur Meldung: Richtigstellung des Tierschutzvereins
Foto: Richtigstellung des Tierschutzvereins