Verein zur Erhaltung der Nikolaikirche Potsdam e. V.

Am Alten Markt
14467 Potsdam

 

Die Ev. Landeskirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz und die St. Nikolaikirchengemeinde stehen mit der Erhaltung des Kirchgebäudes vor großen Aufgaben. Aus Bausünden und dem Einsatz mangelhafter Baumaterialien in der DDR-Zeit resultieren heute schon dringend erforderliche Instandsetzungsarbeiten an Dach und Fassade, die aus eigenen Mitteln allein nicht zu finanzieren sind.

1996 wurde deshalb dieser Verein gegründet. Sein Ziel ist es, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden bei der Erhaltung des Gebäudes zu helfen.

Der Verein wendet sich an alle

  • die in Potsdams Mitte einen Teil der alten Schönheit wiederbeleben möchten
  • die dem regen Gemeindeleben, großen Konzerten und vielfältigen Veranstaltungen den Raum erhalten wollen
  • die sich an der Architektur, der reichen Ausstattung und dem weiten Kuppelraum erfreuen
  • die mitten in der Stadt einen Raum der Stille und Einkehr finden möchten
  • die sich aus der Ferne an der großen Kuppel mit dem goldenen Kreuz orientieren.


Sie können den Verein bei seinen Bemühungen als Mitglied durch regelmäßige Beiträge oder durch Spenden unterstützen.

Fon: 03 32 05 / 454 84
Fax: 03 31 / 23 70 00 66
Unsere Bankverbindung:

Konto 1804 534 004 bei der Berliner Volksbank

BLZ 100 900 00