SG Fanfarenzug Potsdam e.V.

 
 

Am Neuen Garten 64
14469 Potsdam

Öffnungszeiten:
Mo und Do 16:00 - 18:00 Uhr im Treffpunkt Freizeit oder nach telefonischer Vereinbarung
E-Mail:
www.fanfarenzugpotsdam.de
Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Kurstermine
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 Stellenanzeigen
 
Pfeil nach rechts  

Aktuelle Nachrichten:

 

Saisoneröffnung am 1. Mai 2024


Auch in diesem Jahr wird am 1. Mai unsere traditionelle Saisoneröfnung wieder im Volkspark Potsdam ... [mehr]
Foto zu Meldung: Saisoneröffnung am 1. Mai 2024
 
 

Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2024 gefeiert


Seit dem letzten Jahr finden unsere Mitgliederversammlung und der traditionelle Neujahrsempfang am ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2024 gefeiert
 
 

Unsere Instrumente haben kleine Geschwister


Immer wieder einmal taucht die Frage auf, ob unsere Instrumente für Kinder und Jugendlich nicht zu ... [mehr]
Foto zu Meldung: Unsere Instrumente haben kleine Geschwister
 
 

Watt nen Spektakel...


Unsere Musikalisch-Künstlerische Leitung setzt sich für jedes Training natürlich ein Ziel. Wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: Watt nen Spektakel...
 
 

Mit Pfannkuchen, Spiel und Spaß ins neue Jahr gestartet!


Nach einer erholsamen Weihnachtspause, starteten wir am heutigen 6. Januar mit einem kunterbunten ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mit Pfannkuchen, Spiel und Spaß ins neue Jahr gestartet!
 
 

Fördermittel aus MBS Stiftung für das Jahr 2024 erhalten


Betrachten wir die letzten Wochen des Jahres 2023, so drängt sich der Gedanke auf, dass der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fördermittel aus MBS Stiftung für das Jahr 2024 erhalten
 
 

Weihnachtsbasteleien


Lassen wir unsere Nachwüchsler*innen ohne weihnachtliches Basteln in die Ferien gehen? Natürlich ... [mehr]
Foto zu Meldung: Weihnachtsbasteleien
 
 

Crowdfunding Aktion für neue Stiefel unserer Hochtrommlerinnen beendet


Am gestrigen 10. Dezember ging unsere Crowdfunding Aktion für die Beschaffung neuer ... [mehr]
Foto zu Meldung: Crowdfunding Aktion für neue Stiefel unserer Hochtrommlerinnen beendet
 
 

Advent Feuer 2023


Was als Notlösung während der Pandemie seinen Anfang nahm, hat sich zu einer wunderbaren ... [mehr]
Foto zu Meldung: Advent Feuer 2023
 
 

PSD Zukunftspreis 2023


Ihr habt uns fleißig bei der Abstimmung rund um den PSD Zukunftspreis unterstützt. Des Ergebnis ... [mehr]
Foto zu Meldung: PSD Zukunftspreis 2023
 
 

Ein Nachwuchstrainingslager PLUS allererster Güte!


Vielleicht fragt ihr euch nach unserer Überschrift erst einmal was ein Nachwuchstrainingslager ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein Nachwuchstrainingslager PLUS allererster Güte!
 
 

Sportfest für ALLE


Wir wollten eigentlich nicht übers Wetter lamentieren, aber wenn nach vielen Vorbereitungen und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sportfest für ALLE
 
 

Potsdam Royals musikalisch unterstützt


Während die Spieler der Potsdam Royals am gestrigen 1. Oktober gespannt auf den Start des ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdam Royals musikalisch unterstützt
 
 

In Groitzsch mit Silber und Gold belohnt


Wir sind wieder da! Diese Erklärung reicht euch sicher nicht aus und daher schauen wir mal, was ... [mehr]
Foto zu Meldung: In Groitzsch mit Silber und Gold belohnt
 
 

28. Fanfaronade startet in 4 Tagen


Ihr habt die Fanfaronade ebenso vermisst wie wir? Dann ist es höchste Zeit das Auto auf Vordermann ... [mehr]
Foto zu Meldung: 28. Fanfaronade startet in 4 Tagen
 
 

50 Jahre Zeppelin Grundschule


Mit der Zeppelin Grundschule verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Auftritte zum ... [mehr]
Foto zu Meldung: 50 Jahre Zeppelin Grundschule
 
 

Wir können auch ASMR


Ein bisschen stolz sind wir ja schon, dass unsere fixe Idee so gut bei euch ankommt. Wer nun noch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wir können auch ASMR
 
 

Vorbereitungstrainingslager Fanfaronade 2023


Geendet hat unser Trainingslager übrigens exakt 13 Tage vor dem Start der Fanfaronade in Groitzsch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorbereitungstrainingslager Fanfaronade 2023
 
 

Informationen zu Bildung und Teilhabe


Heute gibt es mal einen Hinweis, der uns nur über Umwege betrifft, aber trotzdem sehr wichtig ist. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Informationen zu Bildung und Teilhabe
 
 

Back to School - Nachwuchs startet nach Sommerpause


Am gestrigen 31. August, war selbst das Wetter vor lauter Glück zu Tränen gerührt, dass das ... [mehr]
Foto zu Meldung: Back to School - Nachwuchs startet nach Sommerpause
 
 

Vorbereitung der #missionfanfaronadegroitzsch2023


Der Blick unserer Aktiven geht sicher schon in Richtung Trainingslager, welches vom 1. bis 3. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorbereitung der #missionfanfaronadegroitzsch2023
 
 

In die zweite Jahreshälfte gestartet


Nach einer spannenden ersten Jahreshälfte, trafen wir uns am letzten Samstag, um gemeinsam in die ... [mehr]
Foto zu Meldung: In die zweite Jahreshälfte gestartet
 
 

28. Fanfaronade startet in 29 Tagen


Ihr habt die Fanfaronade ebenso vermisst wie wir? Dann ist es höchste Zeit den 16. September 2023 ... [mehr]
Foto zu Meldung: 28. Fanfaronade startet in 29 Tagen
 
 

Herzlich Willkommen beim Fanfarenzug Potsdam - Los geht's am 31.08.


Aktuell befinden wir uns noch in unseren Vereinsferien, aber schon heute schauen wir auf den 31. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Herzlich Willkommen beim Fanfarenzug Potsdam - Los geht's am 31.08.
 
 

Rückblick Sommerreise Greifswald


Im Hintergrund werden gerade die Bilder für die Galerie hochgeladen und bin ich als Schreiberling ... [mehr]
Foto zu Meldung: Rückblick Sommerreise Greifswald
 
 

Sommer in Greifswald


Nun hatten wir ja vollmundig erklärt, dass wir zeitnah über unsere Reise nach Greifswald ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sommer in Greifswald
 
 

60 Jahre Fanfarenzug Potsdam


Wir sind spät mit unserer Berichterstattung dran. Den Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen. Im ... [mehr]
Foto zu Meldung: 60 Jahre Fanfarenzug Potsdam
 
 

Die Sommerferien eingeläutet


Die Sommerferien stehen endlich vor der Tür. Bei diesen Temperaturen können die Kinder und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Die Sommerferien eingeläutet
 
 

Fete de la Musique 2023


Wusstet ihr eigentlich, dass die Fête de la Musique 1981 durch Jack Lang, ehemaliger ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fete de la Musique 2023
 
 

Ein herzliches Welcome zu den SOWG 2023


Schon mal von den Special Olympics World Games gehört?"Die Special Olympics World Games sind die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein herzliches Welcome zu den SOWG 2023
 
 

Keine Saisoneröffnung am 1. Mai, aber...


Hier noch einmal ein Hinweis in eigener Sache. Unsere Saisoneröffnung am 1. Mai fällt aus! Wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: Keine Saisoneröffnung am 1. Mai, aber...
 
 

AOK Firmenlauf in Potsdam


Der Monat Mai stand definitiv unter dem Motto "Tolle Auftrittskulissen", aber auch unter dem Motto ... [mehr]
Foto zu Meldung: AOK Firmenlauf in Potsdam
 
 

Atlasfest 2023


Würde sich der Förderverein des "Potsdam Museum" nicht jedes Jahr so ins Zeug legen, wie er es ... [mehr]
Foto zu Meldung: Atlasfest 2023
 
 

Kindertagsparty des SC Potsdam e.V.


Die Kiddies aus den Potsdamer Stadtteilen Kirchsteigfeld und Drewitz konnten es sich heute schon so ... [mehr]
Foto zu Meldung: Kindertagsparty des SC Potsdam e.V.
 
 

REWE Aktion " Scheine für Vereine" gestartet


Wir haben uns bereits mehrfach an der REWE Aktion "Scheine für Vereine" beteiligt und auch in ... [mehr]
Foto zu Meldung: REWE Aktion
 
 

Deutsches Turnermusikfest in Regensburg


Nun sind wir ja schon wieder einige Tage in Potsdam und derweil der Schreiberling überlegt, was in ... [mehr]
Foto zu Meldung: Deutsches Turnermusikfest in Regensburg
 
 

Countdown für Regensburg eingeläutet


Die Koffer sind beinahe gepackt, der Busfahrer nutzt seinen freien Tag, um sich auf die Reise ... [mehr]
Foto zu Meldung: Countdown für Regensburg eingeläutet
 
 

Nicht nur Regensburg im Blick


Traditionell dreht sich im Trainingslager im April alles um die bevorstehende Saisoneröffnung am ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nicht nur Regensburg im Blick
 
 

Tag 4 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow


Am Tag der Anreise scheint das Ende des Nachwuchstrainingslager noch unheimlich weit entfernt, aber ... [mehr]
Foto zu Meldung: Tag 4 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow
 
 

Tag 3 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow


Heute sind wir etwas später dran mit unserem Bericht aus Prebelow. Ihr kennt das ja... Letzter ... [mehr]
Foto zu Meldung: Tag 3 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow
 
 

Tag 2 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow


Derweil der Schreiberling hier die Website auf den aktuellen Stand bringt, hat unser Nachwuchs nach ... [mehr]
Foto zu Meldung: Tag 2 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow
 
 

Tag 1 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow


Pünktlich am Dienstag nach Ostern, startete unser Bus in Richtung des KiEZ Prebelow. Vollgestopft ... [mehr]
Foto zu Meldung: Tag 1 im Nachwuchstrainingslager im KiEZ Prebelow
 
 

Bowling Cup 2023


Es war definitiv an der Zeit, unseren traditionellen Bowling Cup wieder aufleben zu lassen. Daher ... [mehr]
Foto zu Meldung: Bowling Cup 2023
 
 

Ein beinahe magisches Abendtraining


Ein bisschen sieht unser Bild ja aus, als ob unser Stabführer extra für die späte ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein beinahe magisches Abendtraining
 
 

Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2023


Leider hat der zuständige Schreiberling unsere Mitgliederversammlung und den anschließenden ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2023
 
 

Fanfarenzug Potsdam freut sich über die MTB Ehrung als Team des Jahres 2022


Am gestrigen 29. Januar 2023, hatte der Märkische Turnerbund Brandenburg e.V. in die Mercedes Benz ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug Potsdam freut sich über die MTB Ehrung als Team des Jahres 2022
 
 

Unterstützung für Ukraine-Hilfe Spendentransport gesucht!


Nach der erfolgreichen AWO Wunschbaum Aktion im Dezember, die für strahlende Kinderaugen sorgte, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Unterstützung für Ukraine-Hilfe Spendentransport gesucht!
 
 

Endlich wieder "Internationale Grüne Woche"


Nicht nur Corona machte uns in den letzten Jahren einen Strich durch die Rechnung, wenn es darum ... [mehr]
Foto zu Meldung: Endlich wieder
 
 

Winterzeit ist Ausbildungszeit


Die Herbst- und Wintersaison nutzen wir gern für Fortbildungen, denn ihr wisst schon: Wer rastet, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Winterzeit ist Ausbildungszeit
 
 

Ins Trainingsjahr 2023 gestartet


Wie könnte unser Nachwuchs besser ins Jahr 2023 starten, als mit einem Zusammenspiel im ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ins Trainingsjahr 2023 gestartet
 
 

Weihnachtsornament basteln!


Ihr habt heute unser 8. Fensterchen des "Fanfarenzug-Advent-Kalender" gesehen und seid nun hier, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Weihnachtsornament basteln!
 
 

Punsch und Fanfarenklänge zur Weihnachtszeit


Es gibt zahlreiche Weihnachtsmärkte in Potsdam. Groß, klein, kunterbunt, besinnlich, laut und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Punsch und Fanfarenklänge zur Weihnachtszeit
 
 

Ein Geschenk für den guten Zweck gesucht?


Ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für eure Lieben und die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein Geschenk für den guten Zweck gesucht?
 
 

Kuschliger Fanfarenzug Hoodie in liebevolle Hände abzugeben


Aktuell haben wir noch einige Vereins-Hoodies auf Vorrat, welche ein neues Heim suchen. Kuschlig ... [mehr]
Foto zu Meldung: Kuschliger Fanfarenzug Hoodie in liebevolle Hände abzugeben
 
 

Weihnachten mit italienischem Flair im Krongut Bornstedt


Am 4. Dezember zieht es uns nach unserer Premiere im Jahr 2019 wieder ins Krongut Bornstedt, um im ... [mehr]
Foto zu Meldung: Weihnachten mit italienischem Flair im Krongut Bornstedt
 
 

Mit dem Potsdamer Fanfarenzug durch den Advent


Habt ihr schon unseren Advent Kalender entdeckt? Auf Instagram und Facebook präsentieren wir euch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mit dem Potsdamer Fanfarenzug durch den Advent
 
 

Finale der Lampionsaison


Am 2. Dezember steuern wir das Finale der diesjährige Lampionssaison an. Bei zahlreichen Umzügen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Finale der Lampionsaison
 
 

AWO Wunschbaumaktion - Wir haben mitgemacht!


Na klar, die Weihnachtszeit ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Zeit. Weihnachtsmärkte, ... [mehr]
Foto zu Meldung: AWO Wunschbaumaktion - Wir haben mitgemacht!
 
 

Lampionsaison gestartet


Die Abende werden kürzer und die Zeitumstellung steht vor der Tür. Die Temperaturen gehen da ... [mehr]
Foto zu Meldung: Lampionsaison gestartet
 
 

Nachwuchstrainingslager im Oktober


Nun haben wir uns ja wirklich viel Zeit gelassen mit unserem Bericht, aber irgendwie ging es in den ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nachwuchstrainingslager im Oktober
 
 

Team-Tag der Einheit 2022


Der 3. Oktober stand ganz im Zeichen unseres Team Tages. Gestartet wurde mit der Auslosung der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Team-Tag der Einheit 2022
 
 

Teltower Rübchenfest


Spargel aus Beelitz, Äpfel aus dem Havelland und die berühmten Birnen aus Ribbeck kennt ihr ... [mehr]
Foto zu Meldung: Teltower Rübchenfest
 
 

PSD Zukunftspreis läuft auf Hochtouren


Der PSD Zukunftspreis 2021 ist gestartet und ihr seid bereits fleißig dabei uns zu unterstützen. ... [mehr]
Foto zu Meldung: PSD Zukunftspreis läuft auf Hochtouren
 
 

Prebelow im September


Die letzten Jahre hielten für den Herbst noch ein Highlight für den Potsdamer Fanfarenzug bereit. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Prebelow im September
 
 

Sommerliches Sportfest im Wohngebiet Am Schlaatz


Der Monat September hielt für nicht nur für uns diverse Höhepunkte bereit, denn egal um welchen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sommerliches Sportfest im Wohngebiet Am Schlaatz
 
 

Musik und Infos bei der Potsdamer Feuerwehr


Nur einen Tag nach den Potsdamer Sporttagen, zog es uns und unseren Infostand zum "Tag der offenen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Musik und Infos bei der Potsdamer Feuerwehr
 
 

2. Potsdamer Sporttage des Stadtsportbund Potsdam e.V.


Bereits zum zweiten Mal in Folge, ermöglichte der Stadtsportbund Potsdam e.V. den Potsdamer ... [mehr]
Foto zu Meldung: 2. Potsdamer Sporttage des Stadtsportbund Potsdam e.V.
 
 

NETTO Vereinsspende startet am 5. September


Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, was eigentlich aus der Netto Aktion geworden ist, für die ... [mehr]
Foto zu Meldung: NETTO Vereinsspende startet am 5. September
 
 

Noch einmal Rastede und Kerkrade Revue passieren lassen


Was bietet sich besser als Auftakt in die neue Trainings- und Auftrittssaison an, als ein ... [mehr]
Foto zu Meldung: Noch einmal Rastede und Kerkrade Revue passieren lassen
 
 

Bilder und Text "World Music Contest 2022" sind online


Erst einmal bitten wir um Entschuldigung, dass wir euch am WE in die Irre geführt haben, denn die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Bilder und Text
 
 

World Music Contest 2022 - Wir sind wieder da!


Ein Bericht und viele Bilder folgen natürlich zeitnah. Bis es soweit ist, könnt ihr schon mal ... [mehr]
Foto zu Meldung: World Music Contest 2022 - Wir sind wieder da!
 
 

Rasteder Musiktage 2022


Was soll ich sagen? Wir sind mal wieder übermäßig spät dran mit unserem Bericht zu den "Rastder ... [mehr]
Foto zu Meldung: Rasteder Musiktage 2022
 
 

Der World Music Contest 2022 live auf eurem Smartphone, Tablet oder Fernseher!


Der World Music Contest zieht Besucher, Fans und Musiker*innen aus der ganzen Welt an. Wenn ihr ... [mehr]
Foto zu Meldung: Der World Music Contest 2022 live auf eurem Smartphone, Tablet oder Fernseher!
 
 

Sommerfest "Danke für 70 Jahre Treffpunkt Freizeit"


Der heutige Sonntag hatte es schwer in sich. Ab 10:00 Uhr wagten wir uns trotz der tropischen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sommerfest
 
 

Trainingslager Rasteder Musiktage


Nach einer erfolgreichen Saisoneröffnung ging es vom 10. bis 12. Juni wieder einmal nach Prebelow, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Trainingslager Rasteder Musiktage
 
 

Netto unterstützt Vereine - Seid dabei und unterstützt uns!


Wir haben uns als Verein dazu entschlossen, an der Aktion „Netto-Vereinsspende“ teilzunehmen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Netto unterstützt Vereine - Seid dabei und unterstützt uns!
 
 

Inselbühne Potsdam zum International Tuesday neu entdeckt


Es gibt diese kleinen, aber sehr feinen Auftritte, die wir viel zu selten erleben. Nicht der große ... [mehr]
Foto zu Meldung: Inselbühne Potsdam zum International Tuesday neu entdeckt
 
 

International Tuesday mit dem Potsdamer Fanfarenzug


Wir sind bereits heute total gespannt auf unseren Auftritt anlässlich des "International Tuesday - ... [mehr]
Foto zu Meldung: International Tuesday mit dem Potsdamer Fanfarenzug
 
 

Intensivtag mit viel Geraden auf dem Grün


Wir schauen am heutigen Abend auf ein volles Wochenende zurück. Gestern noch auf der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Intensivtag mit viel Geraden auf dem Grün
 
 

Mitgliederversammlung 2022


Unsere Mitgliederversammlung 2022 war in mehrfacher Hinsicht eine ganz besondere Veranstaltung. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung 2022
 
 

Mitglied bei Start with a Friend - SwaF Vereint


Der eine oder die andere von euch hat diese Situation sicher bereits erlebt. Bedingt durch Studium, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitglied bei Start with a Friend - SwaF Vereint
 
 

"Atlasfest" des Postdam Museums


Gibt es in Potsdam eigentlich eine schönere Kulisse für einen Auftritt, als den Alten Markt? Das ... [mehr]
Foto zu Meldung:
 
 

Saisoneröffnung im Volkspark Potsdam gefeiert


Das schlechte Gewissen des zuständigen Schreiberlings ist riesengroß, denn wir haben uns in ... [mehr]
Foto zu Meldung: Saisoneröffnung im Volkspark Potsdam gefeiert
 
 

Saisoneröffnung 2022 an neuem Veranstaltungsort


Wir berichten hier sicher keine Neuigkeiten, aber trotzdem wollen wir euch noch einmal auf unseren ... [mehr]
Foto zu Meldung: Saisoneröffnung 2022 an neuem Veranstaltungsort
 
 

Trainingslager Saisoneröffnung 2022


Die Formulierung "Fliegender Wechsel" traf in diesem Jahr zu 100% auf unser Showtrainingslager im ... [mehr]
Foto zu Meldung: Trainingslager Saisoneröffnung 2022
 
 

Nachwuchstrainingslager Ostern 2022


Ganze zwei Jahre lang musste unsere traditionelle Saisoneröffnung ausfallen und damit auch das ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nachwuchstrainingslager Ostern 2022
 
 

Benefizkonzert - Potsdam für die Ukraine


Die Osterferien wurden in diesem Jahr mit einem Auftritt für das Benefizkonzert - Potsdam für die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Benefizkonzert - Potsdam für die Ukraine
 
 

Potsdam für die Ukraine - Spendenaktion für Kinder-Hilfe-Ukraine!


Wir sind dabei! Ihr auch? Euch erwartet ein spannendes Bühnenprogramm, ein Markt der guten ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdam für die Ukraine - Spendenaktion für Kinder-Hilfe-Ukraine!
 
 

Wintersonne genossen


Nach unzähligen trüben Tagen mit grauen Wolken und Regen, bot der heutige Samstag perfekte ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wintersonne genossen
 
 

Aktion HARIBO - Vereinsfreunde mit süßem Gewinn beendet


Es hat leider nicht für den ganz großen Gewinn gereicht, aber wir freuen uns trotzdem über ein ... [mehr]
Foto zu Meldung: Aktion HARIBO - Vereinsfreunde mit süßem Gewinn beendet
 
 

Spenden mit PayPal leicht gemacht


Mal so ganz unter uns gefragt. Hast du eigentlich schon mal daran gedacht uns mit einer ... [mehr]
Foto zu Meldung: Spenden mit PayPal leicht gemacht
 
 

Musizieren unter einem (beinahe) Vollmond


Es ist natürlich super frisch hier in Potsdam. Schließlich ist es Januar und auch wenn mal wieder ... [mehr]
Foto zu Meldung: Musizieren unter einem (beinahe) Vollmond
 
 

Auslosung Startreihenfolge World Music Contest 2022


Nachdem die weltweite Pandemie leider auch für eine Verschiebung des „World Music Contest“ im ... [mehr]
Foto zu Meldung: Auslosung Startreihenfolge World Music Contest 2022
 
 

Los geht es!


Auch an dieser Stelle begrüßen wir euch herzlich im Jahr 2022. Die aktuellen Bedingungen sind ... [mehr]
Foto zu Meldung: Los geht es!
 
 

Weihnachtsgrüße 2021


Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website, ein langes und ereignisreiches Jahr neigt sich ... [mehr]
Foto zu Meldung: Weihnachtsgrüße 2021
 
 

Wir sind euch noch was schuldig!


Es ist schon ein paar Wochen her, dass wir euch darüber informiert haben, welchen Platz wir bei ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wir sind euch noch was schuldig!
 
 

Immer wieder schön!


Es wird auch bei uns etwas ruhiger, je näher die Weihnachtsferien kommen, aber wem der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Immer wieder schön!
 
 

Zukunftsvisionen


Die Zukunft und was sie bringen soll, war das große Thema des vergangenen Wochenendes. Wer uns ... [mehr]
Foto zu Meldung: Zukunftsvisionen
 
 

Herbstfest der Neuen Grundschule Potsdam


Es gibt sie noch, die kunterbunten Laternen, die im Herbst normalerweise ungezählt im Wettstreit ... [mehr]
Foto zu Meldung: Herbstfest der Neuen Grundschule Potsdam
 
 

Herbstliches Trainingslager mit einem Hauch Halloween


Zuallererst müssen wir ein Wort über das Wetter der letzten Tage verlieren. Noch am ... [mehr]
Foto zu Meldung: Herbstliches Trainingslager mit einem Hauch Halloween
 
 

1. Elternversammlung 2021


Das Schuljahr ist bereits 11 Wochen alt, aber da wir uns im Spätsommer über Zugänge im ... [mehr]
 
 

PSD Preis erfolgreich abgeschlossen!


Was wären wir nur ohne eure tatkräftige Unterstützung? Ihr habt uns nicht nur ins Finale des PSD ... [mehr]
Foto zu Meldung: PSD Preis erfolgreich abgeschlossen!
 
 

Gelungenes Wochenende in Strausberg


Eigentlich können wir uns kurz fassen. Das vergangene Wochenende war rundherum einfach super gut ... [mehr]
Foto zu Meldung: Gelungenes Wochenende in Strausberg
 
 

70 Jahre ESV Lokomotive Potsdam gefeiert


Der ESV Lokomotive Potsdam ist einer DER Tradionsvereine in Potsdam. Mit seinem wunderschön ... [mehr]
Foto zu Meldung: 70 Jahre ESV Lokomotive Potsdam gefeiert
 
 

Trainingslager im KiEZ Prebelow


Endlich wieder ein Trainingslager mit viel Musik und Bewegung. Das war wohl der erste Gedanke, der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Trainingslager im KiEZ Prebelow
 
 

Herbstfest im Treffpunkt Freizeit


Was für ein Fest! Buntes Bühnenprogramm, Mitmachstände überall, lecker Futter und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Herbstfest im Treffpunkt Freizeit
 
 

PSD Zukunftspreis gestartet - Täglich ein Klick genügt!


Am heutigen 7. September ist eine Neuauflage des PSD-Zukunftspreises gestartet. Seit 10:00 Uhr ... [mehr]
Foto zu Meldung: PSD Zukunftspreis gestartet - Täglich ein Klick genügt!
 
 

Sportfest für Alle im Wohngebiet Am Schlaatz


Ich gebe zu, dass ich anfangs skeptisch war, ob die 4. Auflage des "Sportfest für Alle" ein Erfolg ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sportfest für Alle im Wohngebiet Am Schlaatz
 
 

MIVBC mit 1. Platz vergoldet


Bereits am Montagabend gab es Grund zu großer Freude, denn wir erreichten die Grand Finals der ... [mehr]
Foto zu Meldung: MIVBC mit 1. Platz vergoldet
 
 

Ehrenbotschafterrolle der SG Fanfarenzug Potsdam e.V. verlängert


Als wir im Frühjahr 2020 den Spruch "Trotz Abstand - kein Stillstand" für uns als Leitlinie ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ehrenbotschafterrolle der SG Fanfarenzug Potsdam e.V. verlängert
 
 

Nach dem Training ran an den Bildschirm


Wir haben es euch im Sommer versprochen und heute nun konntet ihr das Ergebnis unseres sommerlichen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nach dem Training ran an den Bildschirm
 
 

Unverhofft trockenes Gesamttraining


Wir haben seit Mitte letzter Woche das Wetter mit mehr als argöhnischen Blicken beobachtet und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Unverhofft trockenes Gesamttraining
 
 

Nächtliche Schlösserimpressionen 2021 leider schon beendet


Auch wenn im Jahr 2021 wieder 4 Termine der Nächtlichen Schlösserimpressionen stattfinden ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nächtliche Schlösserimpressionen 2021 leider schon beendet
 
 

Öffentliches Training mit viel Spaß absolviert


Derweil am 21.08. nebenan auf dem Walk of Fame die erfolgreichen Potsdamer Olympioniken geehrt ... [mehr]
Foto zu Meldung: Öffentliches Training mit viel Spaß absolviert
 
 

Schnuppern beim öffentlichen Training am 21. August


Ihr habt unsere Kennenlernwoche in den Sommerferien verpasst? Schade eigentlich, aber kein Problem, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Schnuppern beim öffentlichen Training am 21. August
 
 

Erstes Gesamttraining nach Sommerpause


Der Sommer meint es am heutigen Samstag noch einmal gut mit uns, aber anstatt das nächstgelegene ... [mehr]
Foto zu Meldung: Erstes Gesamttraining nach Sommerpause
 
 

All together – Tag 5


Ganz überraschend kam das Thema des heutigen Tages sicher nicht ums Eck, denn nachdem wir in den ... [mehr]
Foto zu Meldung: All together – Tag 5
 
 

Klappern was das Zeug hält – Tag 4


Heute war nun endlich der Tag an dem die Flachtrommeln ausgepackt wurden. Heiß ersehnt, denn ... [mehr]
Foto zu Meldung: Klappern was das Zeug hält – Tag 4
 
 

Brummkäfer im Anflug – Tag 3


Tatsächlich hörte es sich am Tag 3 so an, als ob ein Schwarm dicker Brummkäfer im Anflug war. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Brummkäfer im Anflug – Tag 3
 
 

Was bitte ist denn eine Hochtrommel? – Tag 2


Wie die heutige Überschrift schon vermuten lässt, haben wir uns heute voll und ganz der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Was bitte ist denn eine Hochtrommel? – Tag 2
 
 

Ferienangebot gestartet – Tag 1


Wir verfügen ja über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Nachwuchswerbung, aber ein ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ferienangebot gestartet – Tag 1
 
 

Romantik mit Vollmond am Havelufer


Wir sind nun schon ungezählige Jahre ein Teil der romantischen "Nächtlichen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Romantik mit Vollmond am Havelufer
 
 

Sommerferien-Blues?


Wir kennen alle dieses Gefühl. Die Sommerferien starten, der Urlaub mit der Familie lockt und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sommerferien-Blues?
 
 

AufTaktWoche in Altgandersheim


Hätten wir vor ein paar Wochen daran geglaubt, dass der Juli uns mit superniedrigen Inzidenzen ... [mehr]
Foto zu Meldung: AufTaktWoche in Altgandersheim
 
 

Kletterabenteuer mit Nachwuchs


Erfreulicherweise waren am gestrigen Donnerstag die Temperaturen zwischen all den Baumwipfeln des ... [mehr]
Foto zu Meldung: Kletterabenteuer mit Nachwuchs
 
 

MBS Arena für den VfL Potsdam aufgemischt


Einen eher ungewöhnlichen Auftritt absolvierte unser Schlagwerk am gestrigen Samstag, als es darum ... [mehr]
Foto zu Meldung: MBS Arena für den VfL Potsdam aufgemischt
 
 

Den Rasen einmal gründlich ausgemessen


Nach unserem musikalischen Start im Treffpunkt Freizeit, trafen wir uns nach fast 8 1/2 Monaten zum ... [mehr]
Foto zu Meldung: Den Rasen einmal gründlich ausgemessen
 
 

Keine Fanfaronade! Kein Zusammenspiel? Nicht mit uns Fanfarenzügen!


Angekündigt hatten wir das "GemEinsame Spiel 2.0" ja bereits zu unserer Saisoneröffnung, aber wie ... [mehr]
Foto zu Meldung: Keine Fanfaronade! Kein Zusammenspiel? Nicht mit uns Fanfarenzügen!
 
 

Endlich wieder am Instrument


Das heutige Newsbild ist nicht besonders gut geraten und obendrein sehr unauffällig. Allerdings ... [mehr]
Foto zu Meldung: Endlich wieder am Instrument
 
 

Digitale Saisoneröffnung 2021 gefeiert


Als wir vor einiger Zeit unsere zweite Saisoneröffnung absagen mussten, tat uns das in der Seele ... [mehr]
Foto zu Meldung: Digitale Saisoneröffnung 2021 gefeiert
 
 

Scheine für Vereine in Sitzgelegenheit verwandelt


Die REWE Aktion "Scheine für Vereine" ist euch sicher noch in guter Erinnerung. So langsam trudeln ... [mehr]
Foto zu Meldung: Scheine für Vereine in Sitzgelegenheit verwandelt
 
 

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns


Wir haben ein arbeitsreiches Wochenende hinter uns gebracht, denn an allen Ecken und Enden laufen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns
 
 

#imissmost - Pokal halten!


Es ist nun schon ein paar Tage her, dass wir beim Stadtsportbund Potsdam e.V. unseren superschönen ... [mehr]
Foto zu Meldung: #imissmost - Pokal halten!
 
 

Saisoneröffnung 2021 abgesagt


Am vergangenen Sonntag haben wir während unseres Gesamttrainings alle musikalisch aktiven ... [mehr]
Foto zu Meldung: Saisoneröffnung 2021 abgesagt
 
 

#imissmost - SSB Challenge


Was vermisst du am meisten, wenn du aktuell an deinen Verein denkst? Genau diese Frage stellte der ... [mehr]
Foto zu Meldung: #imissmost - SSB Challenge
 
 

Herzliches Willkommen im frühlingsfrischen Look


Wir freuen uns, dass am heutigen 6. April 2021 unser frühlingsfrisch überarbeiteter ... [mehr]
Foto zu Meldung: Herzliches Willkommen im frühlingsfrischen Look
 
 

Weiter geht's


Auch wenn unser Präsenztraining für den Nachwuchs leider wieder eingestellt werden muss, haben ... [mehr]
Foto zu Meldung: Weiter geht's
 
 

Fanfaronade 2021 - Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben!


Aufgrund der aktuell geltenden 7. Eindämmungsverodnung des Landes Brandenburg, ist abzusehen, dass ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfaronade 2021 - Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben!
 
 

SSB Challenge - Die 3. Aufgabe


Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Wir sind nicht nur emsig, wenn es darum geht unsere ... [mehr]
Foto zu Meldung: SSB Challenge - Die 3. Aufgabe
 
 

Immer wieder sonntags...


Die Überschrift klingt vielleicht etwas altbacken, trifft es aber auf den Kopf, denn schließlich ... [mehr]
Foto zu Meldung: Immer wieder sonntags...
 
 

Geht es nun bald wieder los?


Unserem News-Bild könnt ihr entnehmen, dass wir Morgenluft wittern. Besser gesagt, sind wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: Geht es nun bald wieder los?
 
 

Weil wir gerade davon sprachen...


Gerade haben wir euch die Frage nach unserem aktuellen Trainingsstand beantwortet und schon folgte ... [mehr]
Foto zu Meldung: Weil wir gerade davon sprachen...
 
 

Trainiert der Potsdamer Fanfarenzug eigentlich?


Genau diese Frage wird regelmäßig an uns herangetragen und wenn wir sie mit einem deutlichen Ja ... [mehr]
Foto zu Meldung: Trainiert der Potsdamer Fanfarenzug eigentlich?
 
 

Erste Prämien für REWE Aktion "Scheine für Vereine" eingetroffen


Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, was denn wohl aus den zahlreichen Punkten der Rewe Aktion ... [mehr]
Foto zu Meldung: Erste Prämien für REWE Aktion "Scheine für Vereine" eingetroffen
 
 

Fanfarenzug Potsdam feiert seinen Neujahrsempfang 2021


Könnt ihr euch vorstellen, dass wir unseren Neujahrsempfang ausfallen lassen? Nein? Wir auch nicht ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug Potsdam feiert seinen Neujahrsempfang 2021
 
 

Valentinstag beim Fanfarenzug Potsdam


Ihr kennt doch sicher alle die Sprüche, dass der Valentinstag eine Erfindung der Blumenläden oder ... [mehr]
Foto zu Meldung: Valentinstag beim Fanfarenzug Potsdam
 
 

Neujahrsempfang beinahe auf der Ziellinie


Ihr als Besucher unserer Homepage wisst natürlich nicht unbedingt, wie wir unsere Mitglieder ... [mehr]
Foto zu Meldung: Neujahrsempfang beinahe auf der Ziellinie
 
 

Willst du einen Schneemann bauen?


Was für eine Winterüberraschung! Potsdam im Winterglanz. Ich glaube, ich bin als Schreiberling ... [mehr]
Foto zu Meldung: Willst du einen Schneemann bauen?
 
 

Nachwuchsbläser*innen fit halten


Ihr fragt euch vielleicht, wie wir unseren Bläsernachwuchs fit halten. Schließlich wohnt nicht ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nachwuchsbläser*innen fit halten
 
 

Runter vom Sofa - Sportlicher Start gelungen!


Unsere Überschrift lässt es ja bereits vermuten. Wir nutzten den Auftakt des Jahres 2021 für ... [mehr]
Foto zu Meldung: Runter vom Sofa - Sportlicher Start gelungen!
 
 

Das Jahr 2020 verabschiedet


Auch wenn das Jahr 2021 bereits gestartet ist, wollen wir uns heute herzlich für die zahlreichen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Das Jahr 2020 verabschiedet
 
 

Baustelle Luftschiffhafen


Wer sich zwischen Jahren mal auf den Weg gemacht hat, um im Sportpark Luftschiffhafen einen Blick ... [mehr]
Foto zu Meldung: Baustelle Luftschiffhafen
 
 

Weihnachtliches Gesamttraining zum Jahresausklang


Es gibt Termine bei uns, die können wir einfach nicht ausfallen lassen. Sie gehören zu uns wie ... [mehr]
Foto zu Meldung: Weihnachtliches Gesamttraining zum Jahresausklang
 
 

Kurvendiskussion zum Nikolaustag


Eines muss man unserem Trainerteam auf jeden Fall lassen. Es zaubert jeden Sonntag spannende ... [mehr]
Foto zu Meldung: Kurvendiskussion zum Nikolaustag
 
 

Mitgliederversammlung 2021 - Check!


Die Entscheidung, auf eine digitale Mitgliederversammlung umzusteigen fiel uns leicht, denn wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung 2021  - Check!
 
 

Scheine für Vereine - REWE unterstützt aktiv den Sport


REWE hat mit dem Projekt "Scheine für Vereine" eine tolle Aktion ins Leben gerufen und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Scheine für Vereine - REWE unterstützt aktiv den Sport
 
 

Mitgliederversammlung 2021 - Warum nicht mal digital?


Über die Besonderheiten des Jahres 2020 müssen wir an dieser Stelle nicht mehr schreiben. Somit ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung 2021 - Warum nicht mal digital?
 
 

Trainingsbetrieb einstellen? Nicht mit uns!


Wenn ihr nach dieser Überschrift denkt, dass wir ein wenig renitent sind und uns den aktuellen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Trainingsbetrieb einstellen? Nicht mit uns!
 
 

Weihnachtscountdown eröffnet


Nun lacht mal nicht über unsere Überschrift. Ein Blick auf den Kalender reicht aus, um ... [mehr]
Foto zu Meldung: Weihnachtscountdown eröffnet
 
 

In die Hallensaison 2020/2021 gestartet


Nach der erfolgreichen Einheits-Fanfare, die ihr sicher am 3.10. online verfolgt habt, haben wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: In die Hallensaison 2020/2021 gestartet
 
 

EINHEITS - FANFARE im Livestream


Wir laden herzlich ein, dabei zu sein - am 3. Oktober ab 20 Uhr live auf unserem YouTube-Kanal. ... [mehr]
Foto zu Meldung: EINHEITS - FANFARE im Livestream
 
 

Spätsommer-Trainingslager wie aus dem Bilderbuch


Wir werden euch hier nicht erzählen, dass das vergangene Wochenende einfach nur fantastisch war, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Spätsommer-Trainingslager wie aus dem Bilderbuch
 
 

Ihr habt uns und unsere Musik vermisst? Entzugserscheinungen langhin?


Wir haben in den vergangenen Monaten auf alle Fälle unsere öffentlichen Auftritte vermisst, euren ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ihr habt uns und unsere Musik vermisst? Entzugserscheinungen langhin?
 
 

Schnuppertage erfolgreich beendet, aber...


... natürlich könnt ihr jederzeit bei uns vorbei schauen, wenn ihr Lust und Laune habt, unser ... [mehr]
Foto zu Meldung: Schnuppertage erfolgreich beendet, aber...
 
 

Projekt "Gemeinsam für Potsdam" gestartet


Frisch gestartet ist die Aktion „Gemeinsam für Potsdam“. Wir haben uns auch in diesem Jahr ... [mehr]
Foto zu Meldung: Projekt "Gemeinsam für Potsdam" gestartet
 
 

Einschulung vor toller Kulisse


Was tun, wenn Erstklässler*innen aus den Klassen 1a bis 1e auf ihre Schuleingangsfeier warten, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Einschulung vor toller Kulisse
 
 

Nächtliche Schlösserimpressionen 2020 - Kurz, aber intensiv!


Seit vielen Jahren begleiten wir die Nächtlichen Schlösserimpressionen der Weissen Flotte Potsdam ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nächtliche Schlösserimpressionen 2020 - Kurz, aber intensiv!
 
 

Sommerspaß in Trassenheide


Ihr habt uns und unser traditionelles Reisetagebuch bestimmt schon vermisst. Das verstehen wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sommerspaß in Trassenheide
 
 

Endlich wieder in Prebelow


Wir wollen hier nun wirklich nicht behaupten, dass das vergangene Trainingslager nur Musik, Spaß ... [mehr]
Foto zu Meldung: Endlich wieder in Prebelow
 
 

Music Talks by WMC Kerkrade


Wir müssen das Jahr 2020 an dieser Stelle wahrscheinlich nicht näher beleuchten. Jeder ist auf ... [mehr]
Foto zu Meldung: Music Talks by WMC Kerkrade
 
 

Ferien mit Unterbrechungen!


Mit dem Start der Sommerferien, verabschieden wir uns schweren Herzens ebenfalls in eine ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ferien mit Unterbrechungen!
 
 

Mit Abstand das Beste seit Wochen


So haben sich die letzten beiden Tage definitiv angefühlt. Endlich wieder raus aufs große Grün. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mit Abstand das Beste seit Wochen
 
 

Wir starten wieder!


Die Lockerungen der Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus haben uns erlaubt wieder in einen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wir starten wieder!
 
 

Geht's bald weiter?


Nachdem im Land Brandenburg die letzte Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ... [mehr]
Foto zu Meldung: Geht's bald weiter?
 
 

Virtueller Gast bei Radio Potsdam


Wer am 4. Mai auf der Frequenz 89,2 aufmerksam in das Programm von Radio Potsdam reinhörte, konnte ... [mehr]
Foto zu Meldung: Virtueller Gast bei Radio Potsdam
 
 

Get Ready! Saisoneröffnung 2020


Naaaaaaa, ihr habt doch bestimmt schon unsere virtuelle Saisoneröffnung bestaunt und dabei auch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Get Ready! Saisoneröffnung 2020
 
 

MAZ berichtet über Potsdamer Fanfarenzug


Heute schon im Sportteil der Märkischen Allgemeinen geblättert? Wenn nicht, solltet ihr das ... [mehr]
Foto zu Meldung: MAZ berichtet über Potsdamer Fanfarenzug
 
 

Absage Saisoneröffnung 2020 und Verlängerung Maßnahmen gegen Covid 19


Schweren Herzens müssen wir euch heute verkünden, dass mindestens bis zum 8. Mai 2020 kein ... [mehr]
Foto zu Meldung: Absage Saisoneröffnung 2020 und Verlängerung Maßnahmen gegen Covid 19
 
 

Gelangweilt? Lustlos? Träge?


Vielleicht geht es euch ja genau so. Wochenlanger Shutdown, zu wenig Bewegung, Homeschooling, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Gelangweilt? Lustlos? Träge?
 
 

Onlinedate mit 43 Teilnehmer*innen


Auch für uns gilt ja seit einiger Zeit sozusagen HomeOffice und wie ihr euch vielleicht vorstellen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Onlinedate mit 43 Teilnehmer*innen
 
 

Trotz Abstand kein Stillstand


Keine Sorge, wir umgehen nicht etwa heimlich die geltenden Kontaktverbote oder Anweisungen, dass ... [mehr]
Foto zu Meldung: Trotz Abstand kein Stillstand
 
 

Happy St. Patrick's Day - Hier geht es zur virtuellen Parade


Was den Rheinländern ihr Karneval, ist den Iren der St. Patrick's Day. Es wird gefeiert und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Happy St. Patrick's Day - Hier geht es zur virtuellen Parade
 
 

Trainings- und Auftrittsbetrieb bis einschließlich 19. April 2020 eingestellt


Sicher sind euch die jüngsten Entscheidungen im Umgang mit dem Coronavirus nicht entgangen. Der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Trainings- und Auftrittsbetrieb bis einschließlich 19. April 2020 eingestellt
 
 

Sieger des Fotowettbewerbes 2019


Unsere Mitglieder konnten für den Fotowettbewerb 2019 max. 2 Aufnahmen in 3 Kategorien einreichen. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sieger des Fotowettbewerbes 2019
 
 

Neujahrsempfang 2020 - Mit Blockbustern und viel Spaß ins neue Jahr


Laut dem geltenden Knigge sind wir mit unseren Neujahrsgrüßen ziemlich spät dran, aber deshalb ... [mehr]
Foto zu Meldung: Neujahrsempfang 2020 - Mit Blockbustern und viel Spaß ins neue Jahr
 
 

Zutritt nur mit Gehörschutz - Schlagwerkworkshop in Petzow


Ich versuche mich gar nicht erst an irgendwelchen Fachbegriffen aus der Sprache des Schlagwerks. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Zutritt nur mit Gehörschutz - Schlagwerkworkshop in Petzow
 
 

Alles Walzer mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg


Das Jahr 2020 ist zwar schon ein paar Tage alt, aber für ein stimmungsvolles Neujahrskonzert ... [mehr]
Foto zu Meldung: Alles Walzer mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg
 
 

Santa Claus is coming to Town


Ihr könnt die Überschrift unseres Beitrages mal wieder wörtlich nehmen, denn der Weihnachtsmann ... [mehr]
Foto zu Meldung: Santa Claus is coming to Town
 
 

Adventskonzert für den guten Zweck


Ich als Schreiberling stelle ja in jedem Jahr wieder fest, dass die Vorweihnachtszeit gern auch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Adventskonzert für den guten Zweck
 
 

Festliche Klänge im Weihnachtsdorf des Krongutes Bornstedt


Potsdam ist ja mittlerweile gut versorgt, wenn es um Weihnachtsmärkte geht. Der große blau ... [mehr]
Foto zu Meldung: Festliche Klänge im Weihnachtsdorf des Krongutes Bornstedt
 
 

Fanfarenzug unter dem Weihnachtsbaum


Ihr seid auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk oder exklusivem Fan Merch eurer ... [mehr]
 
 

Plätzchen im Akkord gebacken


Eigentlich haben wir unser gestriges Back-Event abgehalten, damit unsere Adlerküken am 1. Advent ... [mehr]
Foto zu Meldung: Plätzchen im Akkord gebacken
 
 

Mitgliederversammlung 2019


Welches Vereinsmitglied neigt nicht dazu die Augen ein wenig zu verdrehen, wenn das Wort ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung 2019
 
 

#blackfriday oder FZP unterm Weihnachtsbaum


Allerorten wird munter für die anstehende Weihnachtssaison geworben und auch wir haben heute ... [mehr]
Foto zu Meldung: #blackfriday oder FZP unterm Weihnachtsbaum
 
 

Fortbildungswochenende im CVJM Camp Storkow


Alles Grübeln hilft nicht. Eine Fortbildung ist eine Fortbildung und eine richtig knackige ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fortbildungswochenende im CVJM Camp Storkow
 
 

Intensivsonntag an ungewohnter Stelle


Wer hätte gedacht, dass wir November noch einmal aus der Halle flüchten, weil draußen die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Intensivsonntag an ungewohnter Stelle
 
 

Mitten drin in der Lampionsaison 2019


Wir erzählen euch sicher keine Neuigkeiten, wenn wir heute davon berichten, dass wir mitten in der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitten drin in der Lampionsaison 2019
 
 

Traditionelles Schlachtefest mit Musik eröffnet


Erfreulicherweise müssen wir ja heutzutage nicht mehr den Herbst nutzen, um uns für den Winter ... [mehr]
Foto zu Meldung: Traditionelles Schlachtefest mit Musik eröffnet
 
 

Scheine für Vereine


Bei verschiedensten Lebensmittelanbietern gibt es ja immer wieder irgendwelche Aktionen. Ihr könnt ... [mehr]
Foto zu Meldung: Scheine für Vereine
 
 

Auf ins Musicon Valley - Schon schön da!


Eine Sache stelle ich gleich mal vorweg. Wir empfehlen allen Besucher*Innen unserer Homepage ... [mehr]
Foto zu Meldung: Auf ins Musicon Valley - Schon schön da!
 
 

FZP im Talk bei Radio Potsdam


Am nächsten Montagabend schon was vor? Neee? Perfekt! Dann schaltet doch mal das Radio an und ... [mehr]
Foto zu Meldung: FZP im Talk bei Radio Potsdam
 
 

Lange Movie Night mit Zuckerschock und überraschenden Erkenntnissen


Es wird ja schon wieder ziemlich früh dunkel und das Wetter gibt sich momentan ebenfalls schon ... [mehr]
Foto zu Meldung: Lange Movie Night mit Zuckerschock und überraschenden Erkenntnissen
 
 

Gemeinsam FÜR Potsdam erfolgreich abgeschlossen


Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, was denn nun aus der Abstimmung für die Aktion ... [mehr]
Foto zu Meldung: Gemeinsam FÜR Potsdam erfolgreich abgeschlossen
 
 

Den Adlerküken über die Schulter geschaut


Wolltet ihr schon immer mal genau wissen, was bei den Trainingssessions unserer Adlerküken los ... [mehr]
Foto zu Meldung: Den Adlerküken über die Schulter geschaut
 
 

Rote Galonstreifen und edle Accessoires in Metalloptik


Da wir uns morgen hoffentlich alle am Luftschiffhafen sehen, befassen wir uns heute letztmalig mit ... [mehr]
Foto zu Meldung: Rote Galonstreifen und edle Accessoires in Metalloptik
 
 

Ein Traum in Weiß


Nachdem wir euch erklärt haben wie praktisch und unkompliziert unsere Auftrittskleidung ist, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein Traum in Weiß
 
 

Was ziehe ich heute nur an!!!!!!


Wer kennt diese morgendliche Situation nicht? Kleiderschrank auf und er ist voll mit Dingen, die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Was ziehe ich heute nur an!!!!!!
 
 

4. Intersport Olympia Lauf in Potsdam


Was für ein Sonntagmorgen. Ein laues Lüftchen strich durch Potsdam und erste bunte Blätter ... [mehr]
Foto zu Meldung: 4. Intersport Olympia Lauf in Potsdam
 
 

30 Jahre Herbstfest in Bornim mit Kurventraining zelebriert


Es ist zugegebenermaßen bereits ein paar Jahre her, aber wir waren tatsächlich schon mal in ... [mehr]
Foto zu Meldung: 30 Jahre Herbstfest in Bornim mit Kurventraining zelebriert
 
 

Mit viel Adrenalin den Sieg gefeiert


Keine Sorge, ihr habt nicht etwa den wichtigsten Wettbewerb der Saison verpasst oder irgendein ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mit viel Adrenalin den Sieg gefeiert
 
 

Wahl-Marathon erfolgreich beendet


Bei all unseren vielfältigen Unternehmungen, Wettbewerbsfahrten und musikalischen Auftritten, ist ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wahl-Marathon erfolgreich beendet
 
 

Sportliches Kiezfest Am Schlaatz gefeiert


Geschafft! Das trifft wohl auf die Stimmung aller Beteiligten am „3. Sportfest für ALLE“ zu. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sportliches Kiezfest Am Schlaatz gefeiert
 
 

Zu Gast im Bornstedter Feld


Momentan muss man sich als Einwohner Potsdams ja an jedem Wochenende aufs Neue entscheiden, in ... [mehr]
Foto zu Meldung: Zu Gast im Bornstedter Feld
 
 

Fischerfest in Ketzin – Festumzug als Geschichtsunterricht


Ketzin an der Havel. Kennt ihr nicht? Nun ja, dann solltet ihr unbedingt mal vorbei schauen und das ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fischerfest in Ketzin – Festumzug als Geschichtsunterricht
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 10 - Die Technik Crew


Wie oft hört man von den Leuten im Hintergrund? Die fleißigen Hände, die alle wichtigen Aufgaben ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 10 - Die Technik Crew
 
 

Gemeinsam FÜR Potsdam braucht Unterstützung


Sicher ist euch nicht verborgen geblieben, dass am 30.06.2019 die Aktion "Gemeinsam für Potsdam ... [mehr]
Foto zu Meldung: Gemeinsam FÜR Potsdam braucht Unterstützung
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 9 - Variationen sind ihre Spezialität


Es wird Zeit für die Vorstellung der letzten unserer Bläserstimmen. Allerdings kennt ihr sicher ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 9 - Variationen sind ihre Spezialität
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 8 - Die Männer mit den Stöcken


Hier haben wir mal wieder eine Arbeitsgruppe, die stets im Focus steht und obendrein noch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 8 - Die Männer mit den Stöcken
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 7 - Die Bläser mit den hohen Tönen


Was kommt euch bei dem Begriff Oberstimme in den Sinn? Na klar, die hohen Töne der Bläser. Sie ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 7 - Die Bläser mit den hohen Tönen
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 6 - Das Nachwuchs 4er Team


Ihr kennt unsere Adlerküken und sie sind einfach toll. All die jungen Mitglieder, die sich unter ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 6 - Das Nachwuchs 4er Team
 
 

Zuckertüten wohin man schaut


Es ist ja wirklich zum Neidisch werden. Allerorten sah man am heutigen 3. August stolze ABC ... [mehr]
Foto zu Meldung: Zuckertüten wohin man schaut
 
 

Ohrringe gehen immer


Was braucht Frau neben einem gut sortierten Schuhschrank? Na klar, nicht nur den Akkuschrauber und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ohrringe gehen immer
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 5 - Unsere Flachtrommler – Viel cooler als es sich liest


Unsere Jungs im Rhythmusbereich sehen mit ihren Tragegestellen und den dazugehörigen Snares ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 5 - Unsere Flachtrommler – Viel cooler als es sich liest
 
 

Happy Birthday Harry Potter oder Zauberei mit Musik


Wie alt wird Harry Potter heute eigentlich? Keine Ahnung, aber da die Fangemeinde auch bei uns ... [mehr]
Foto zu Meldung: Happy Birthday Harry Potter oder Zauberei mit Musik
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 4 - Die Basis des Ganzen


Heute kommen wir zur zweiten unserer vier Bläserstimmen. Die Grundstimme 1 bildet die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 4 - Die Basis des Ganzen
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 3 - Nicht nur hübsche Röcke und Stiefel


Unsere Hochtrommlerinnen stehen nicht nur oft im Focus der zahlreichen Fotos die es von uns gibt, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 3 - Nicht nur hübsche Röcke und Stiefel
 
 

Vorstellungsrunde Nr. 2 - Die Spezialisten für die tiefen Töne


Wir spielen auf Naturtonfanfaren ohne die von der Trompete bekannten Ventile und aufgrund des nur ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 2 - Die Spezialisten für die tiefen Töne
 
 

Auftakt zu den Nächtlichen Schlösserimpressionen 2019


So ganz stimmt unsere heutige Überschrift ja eigetnlichnicht, denn die Flotte der Schifffahrt in ... [mehr]
Foto zu Meldung: Auftakt zu den Nächtlichen Schlösserimpressionen 2019
 
 

Gestatten, dass wir uns vorstellen?


Ja, ihr kennt den Potsdamer Fanfarenzug. Na klar, ihr wisst was wir so tun, aber so richtig ... [mehr]
Foto zu Meldung: Gestatten, dass wir uns vorstellen?
 
 

Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 5


Der letzte Reisetag ist zumindest für mich immer ein wenig mit Wehmut behaftet. Einerseits ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 5
 
 

Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 4


Wir wissen derzeit noch nicht, wie wir das hohe Sportpensum nach unserer Heimkehr aufrechterhalten ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 4
 
 

Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 3


Schon wieder ist ein Tag vorbei und ich muss sagen, dass wir hier wirklich eine superschöne Zeit ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 3
 
 

Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 2


Wir haben heute tatsächlich ein ganzes Meer umrundet. Hört sich doch super an oder? War gar nicht ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 2
 
 

Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 1


Angekommen sind wir im wunderschönen Bad Zwischenahn bereits am gestrigen Abend und die ersten ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ferien- und Probenlager Bad Zwischenahn - Tag 1
 
 

Rasteder Musiktage vergoldet


Wir sind arg im Verzug mit unserer Berichterstattung, aber die Bildergalerie der letzten Tage ist ... [mehr]
Foto zu Meldung: Rasteder Musiktage  vergoldet
 
 

Ab nach Rastede


Morgen Mittag ist es nun soweit. Der Potsdamer Fanfarenzug rollt mit dem Bus gen Westen, um ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ab nach Rastede
 
 

Fanfarenzug Potsdam feiert Premiere auf der Fete de la Musique


Wie steigt man bloß in einen Bericht über die Fete de la Musique in Potsdam ein? Tolles Wetter, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug Potsdam feiert Premiere auf der Fete de la Musique
 
 

SG Fanfarenzug Potsdam e. V. zum 1. Ehrenbotschafter Potsdams ernannt


Wir sind der erste und offizielle Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Potsdam. Eine schöne ... [mehr]
Foto zu Meldung: SG Fanfarenzug Potsdam e. V. zum 1. Ehrenbotschafter Potsdams ernannt
 
 

Sommerliche Radtour mit dem Fanfarenzug


Nachdem wir gestern auf unserem lieb gewonnen Trainingsrasen einige Teamspiele getestet haben, ging ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sommerliche Radtour mit dem Fanfarenzug
 
 

Teambuilding a la Fanfarenzug


Was für ein Tag! Sicher wären 8 bis 18 Grad weniger auf dem Thermometer unserer Sache nicht ... [mehr]
Foto zu Meldung: Teambuilding a la Fanfarenzug
 
 

Wellness in Prebelow? – Nur auf den ersten Blick


Warum die Frage nach einem Wellness-Aufenthalt in unserer Überschrift auftaucht? Wir haben uns ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wellness in Prebelow? – Nur auf den ersten Blick
 
 

Wahllokal fest im Griff


Ihr habt es vielleicht schon aus den Medien erfahren, derweil der Potsdamer Fanfarenzug in ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wahllokal fest im Griff
 
 

50 Jahre Juniorband des SZ Oberlichtenau


Das Drill- und Marschkontingent des SZ Oberlichtenau durften wir ja am 1. Mai anlässlich unserer ... [mehr]
Foto zu Meldung: 50 Jahre Juniorband des SZ Oberlichtenau
 
 

Potsdam Museum feiert Atlasfest 2019


Bereits vor zwei Jahren durften wir das Atlasfest des „Potsdam Museum“ musikalisch umrahmen und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdam Museum feiert Atlasfest 2019
 
 

Wir sehen uns zum Atlasfest 2019


Eigentlich wollte ich euch heute lediglich auf den 19. Mai aufmerksam machen. Das ist der kommende ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wir sehen uns zum Atlasfest 2019
 
 

pro agro Regionalmarkt auf der BraLa besucht


Nachfolgende Aussage habe ich als Schreiberling tatsächlich nicht erfunden, sondern gebe sie hier ... [mehr]
Foto zu Meldung: pro agro Regionalmarkt auf der BraLa besucht
 
 

Saisonstart bei strahlendem Sonnenschein im Herzen Potsdam


Nun waren wir mit unserer Saisoneröffnung bereits zum zweiten Mal auf dem Potsdamer Bassinplatz zu ... [mehr]
Foto zu Meldung: Saisonstart bei strahlendem Sonnenschein im Herzen Potsdam
 
 

Flottenparade 2019 oder „Das Schiffchen kommt“


Ja, ja, der späte Nachmittag und Abend des heutigen Sonntags zeigte sich wettertechnisch noch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Flottenparade 2019 oder „Das Schiffchen kommt“
 
 

Perfektes Wetterchen im KiEZ Prebelow


Wo fangen wir bloß an mit unserem Bericht vom Wochenende? Das ist wirklich keine rhetorische ... [mehr]
Foto zu Meldung: Perfektes Wetterchen im KiEZ Prebelow
 
 

Den Treffpunkt Freizeit aus dem Winterschlaf geweckt


Wir müssen vorab gleich mal eingestehen, dass wir auch noch ein wenig dem Winterschlaf frönen, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Den Treffpunkt Freizeit aus dem Winterschlaf geweckt
 
 

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. (Franz Kafka)


Nach langer, schwerer Krankheit ist der Gründer des Fanfarenzuges Potsdam, Klaus Gesierich, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.  (Franz Kafka)
 
 

Bowling Cup 2019 – Von wegen ruhige Kugel geschoben


Unsere Adlerküken sind ja bereits recht versierte Künstler im Umgang mit der Bowlingkugel, denn ... [mehr]
Foto zu Meldung: Bowling Cup 2019 – Von wegen ruhige Kugel geschoben
 
 

Vom Lernenden zum Lehrenden


Wenn ihr unser Newsbild betrachtet, drängt sich vielleicht der Gedanke auf, dass wir zu lange in ... [mehr]
Foto zu Meldung: Vom Lernenden zum Lehrenden
 
 

Trainingsreiches Wochenende erfolgreich beendet


Wie habt ihr das letzte Wochenende verbracht? Ein erstes Eis an den proppenvollen Eisdielen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Trainingsreiches Wochenende erfolgreich beendet
 
 

... und Sonntag auf den Trödelmarkt!


Nachdem wir bereits im September unsere Premiere auf dem Trödelmarkt des Treffpunkt Freizeit ... [mehr]
Foto zu Meldung: ... und Sonntag auf den Trödelmarkt!
 
 

Gesichter der Stadt


Die Märkische Allgemeine Zeit pflegt in ihrer täglichen Ausgabe eine ganz besondere Tradition. Es ... [mehr]
Foto zu Meldung: Gesichter der Stadt
 
 

Adlerkükeneltern eingeladen


Es war mal wieder Zeit unsere Adlerkükeneltern einzuladen und mit wichtigen Themen vertraut zu ... [mehr]
Foto zu Meldung: Adlerkükeneltern eingeladen
 
 

Neujahrskonzert des Landespolizeiorchesters


Am kommenden Sonntag noch nichts vor? Dann haben wir eine wunderbare Idee für euch parat! Das ... [mehr]
Foto zu Meldung: Neujahrskonzert des Landespolizeiorchesters
 
 

Neujahrsempfang 2019 - Willkommen im Winterwunderland


Grundsätzlich werden Statistiken und Aufzählungen für den Internetbeitrag, sei es Blog oder ... [mehr]
Foto zu Meldung: Neujahrsempfang 2019 - Willkommen im Winterwunderland
 
 

pro agro lädt zur 84. Internationalen Grünen Woche ein


Am heutigen 18. Januar startete unter dem Berliner Funkturm die 84. Internationale Grüne Woche und ... [mehr]
Foto zu Meldung: pro agro lädt zur 84. Internationalen Grünen Woche ein
 
 

2019 erfolgreich mit erstem Gesamttraining eingeläutet


Los geht`s. Das hätte durchaus auch die Losung für den gestrigen Nachmittag sein können, obwohl ... [mehr]
Foto zu Meldung: 2019 erfolgreich mit erstem Gesamttraining eingeläutet
 
 

Auf die weihnachtliche Zielgerade eingebogen


Auch wenn wir nur eine kleine Runde waren, haben wir gemeinsam mit unseren Adlerküken am letzten ... [mehr]
Foto zu Meldung: Auf die weihnachtliche Zielgerade eingebogen
 
 

Wunschkonzert, Stammestänze und Schneemänner zu Hauf


Wo bekommt man wohl eine derart schrille Vorweihnachtsmischung her, wenn man nicht gerade ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wunschkonzert, Stammestänze und Schneemänner zu Hauf
 
 

Adventskonzert des Stabsmusikkorps der Bundeswehr genossen


Jegliche Art von Musik gehört bei den Mitgliedern des Potsdamer Fanfarenzuges einfach in allen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Adventskonzert des Stabsmusikkorps der Bundeswehr genossen
 
 

Fanfarenzug unterm Weihnachtsbaum


Ihr seid auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk oder exklusivem Fan Merch eurer ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug unterm Weihnachtsbaum
 
 

Mit Plätzchen in den Advent gestartet


Wir brüten ja ständig irgendwelche Ideen für unsere Adlerküken aus, um auch neben dem Training ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mit Plätzchen in den Advent gestartet
 
 

Mitgliederversammlung 2018


Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Darauf macht nicht nur die weihnachtliche Dekoration in ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung 2018
 
 

Ein ereignisreiches Wochenende in Frankfurt (Oder)


Wir hatten euch ja bereits für gestern Abend einen Bericht über unser Trainingswochenende ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein ereignisreiches Wochenende in Frankfurt (Oder)
 
 

Lampionsaison hatte Halbzeit


In den letzten Wochen haben wir bereits zahlreiche Lampionumzüge absolviert und dabei hoffentlich ... [mehr]
Foto zu Meldung: Lampionsaison hatte Halbzeit
 
 

Preisübergabe PSD Zukunftspreis 2018


Ihr habt auch in diesem Jahr fleißig für uns abgestimmt und mit gefiebert. Daher freuen wir uns ... [mehr]
Foto zu Meldung: Preisübergabe PSD Zukunftspreis 2018
 
 

Jugendclub meets Fanfarenzug


Wer kennt nicht den sportorientierten Jugendclub 91 in Potsdam West? Das ist eigentlich eine rein ... [mehr]
Foto zu Meldung: Jugendclub meets Fanfarenzug
 
 

Fanfarenzug Potsdam tritt Bündnis Potsdam! bekennt Farbe bei


Das Bündnis „Potsdam! bekennt Farbe“ ist um einen weltoffenen und toleranten Partner reicher ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug Potsdam tritt Bündnis Potsdam! bekennt Farbe bei
 
 

Illusionen unter die Lupe genommen


Wir könnten euch jetzt was von Bildungsurlaub für Adlerküken am letzten Ferientag erzählen. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Illusionen unter die Lupe genommen
 
 

Herbst beim Fanfarenzug Potsdam


Wir haben uns auf unserer Homepage in letzter Zeit etwas rar gemacht und den Social Media Experten ... [mehr]
Foto zu Meldung: Herbst beim Fanfarenzug Potsdam
 
 

Öffentliches Training der Adlerküken


Wo fangen wir denn heute bloß unseren Bericht an? Beim tollen Herbstwetter, bei den zahlreichen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Öffentliches Training der Adlerküken
 
 

Grundgesetz – Ungewöhnliche Auseinandersetzung mit einem wichtigen Thema


Nur ein knappes Jahr vor dem 70. Jahrestag des Grundgesetzes, brachte die polnische Regisseurin ... [mehr]
Foto zu Meldung: Grundgesetz – Ungewöhnliche Auseinandersetzung mit einem wichtigen Thema
 
 

Astreines Herbstfest im Treffpunkt Freizeit


Jaaa, der Regen hat lange auf sich warten lassen und jaaa, die Natur lechzte förmlich nach dem ... [mehr]
Foto zu Meldung: Astreines Herbstfest im Treffpunkt Freizeit
 
 

Wahlhelfer im roten Poloshirt


Heute wurde in Potsdam die erste Runde der Wahl zum neuen Oberbürgermeister absolviert und wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wahlhelfer im roten Poloshirt
 
 

Öffentliches Training und Schnupperstunde - Fanfarenzug Potsdam lädt ein!


Ihr habt uns bestimmt schon mal in oder rund um Potsdam gesehen und gehört. Da hegen wir gar ... [mehr]
Foto zu Meldung: Öffentliches Training und Schnupperstunde - Fanfarenzug Potsdam lädt ein!
 
 

Aktion "Gemeinsam für Potsdam" erfolgreich abgeschlossen - Wir sagen Danke


Die letzten Tage waren schon ein bisschen aufreibend oder? Jeden Tag schauen, ob die Stimmen schon ... [mehr]
Foto zu Meldung: Aktion "Gemeinsam für Potsdam" erfolgreich abgeschlossen - Wir sagen Danke
 
 

Wettbewerbsbilder aus Norderstedt


Ich habe euch ausufernde Bildergalerien versprochen und was wir versprechen, halten wir auch![mehr]
Foto zu Meldung: Wettbewerbsbilder aus Norderstedt
 
 

LandesMusikFest Norderstedt 2018 zum 2.


Natürlich habt ihr bereits die Ergebnisse unseres erfolgreichen Ausfluges in den Norden gelesen ... [mehr]
Foto zu Meldung: LandesMusikFest Norderstedt 2018 zum 2.
 
 

LandesMusikFest Norderstedt 2018 zum 1.


Um mich herum werden gerade Tische für das morgige Frühstück aufgebaut und draußen vor dem ... [mehr]
Foto zu Meldung: LandesMusikFest Norderstedt 2018 zum 1.
 
 

Von wegen Feinschliff! Das war schon die 5000er Körnung!


Ich habe zugegebenermaßen gerade mal geschaut, wofür man Schleifpapier mit einer derart hohen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Von wegen Feinschliff! Das war schon die 5000er Körnung!
 
 

2. Sportfest am Schlaatz gefeiert


Ich glaube, am heutigen Morgen schweifte unser aller Blick mehr nur als kritisch zum Himmel, denn ... [mehr]
Foto zu Meldung: 2. Sportfest am Schlaatz gefeiert
 
 

48.199 Runden für den guten Zweck gelaufen


Wir behaupten nicht, dass diese beeindruckende Rundenzahl des heutigen 14. Lauffestes zugunsten der ... [mehr]
Foto zu Meldung: 48.199 Runden für den guten Zweck gelaufen
 
 

Countdown für das #LMF2018 in Norderstedt läuft


Kann man in Norderstedt eigentlich das Meer schnuppern? So ein bisschen vielleicht? Bis zur Elbe ... [mehr]
Foto zu Meldung: Countdown für das #LMF2018 in Norderstedt läuft
 
 

Sport, Wissenswertes und Musik zum Lauffest 2018


Am 31. August 2018 findet bereits die 14. Aulage des Spendenlaufes zugunsten der Stiftung ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sport, Wissenswertes und Musik zum Lauffest 2018
 
 

Bilder zum Zuckertütenfest gibt es auch!


Aus bisher nicht erkennbaren Gründen streikt die Technik und wir konnten euch keinen direkten Link ... [mehr]
Foto zu Meldung: Bilder zum Zuckertütenfest gibt es auch!
 
 

Zuckertüten an der Zeppelin Grundschule


Unser Auftritt zur Schuleingangsfeier an der Potsdamer Zeppelin-Grundschule hat ja nun schon eine ... [mehr]
Foto zu Meldung: Zuckertüten an der Zeppelin Grundschule
 
 

Plakatpremiere "Sportfest für Alle"


Auch wenn euch im Moment der Sinn nicht nach sportlicher Betätigung steht, solltet ihr den 2. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Plakatpremiere "Sportfest für Alle"
 
 

Viel Kultur zum Abschluss – Tschechien Tag 7


Es folgt Beitrag Nummer 3 für den heutigen Tag und der bereitet mir als Schreiberling ein wenig ... [mehr]
Foto zu Meldung: Viel Kultur zum Abschluss – Tschechien Tag 7
 
 

Purzelbaum-Challenge des DTB


Der Deutsche Turner-Bund hat für das Jahr 2018 die Offensive Kinderturnen gestartet, mit der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Purzelbaum-Challenge des DTB
 
 

Noch einmal Training vor traumhafter Kulisse – Tschechien Tag 7


Ganz ehrlich, den Trainingsplatz in Calgary aus dem Jahr 2012 kann man sicher nicht toppen, aber ... [mehr]
Foto zu Meldung: Noch einmal Training vor traumhafter Kulisse – Tschechien Tag 7
 
 

Ardspach und Sache mit den Reisetabletten– Tschechien Tag 6


Wir wollen hier nun wirklich keine Eltern verschrecken, aber ein paar nervöse Mägen scheinen wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ardspach und Sache mit den Reisetabletten– Tschechien Tag 6
 
 

Wasserfall gesichtet und Höhle besucht – Tschechien Tag 5


Tatsächlich haben wir heute schon den 5. Tag unserer Vereinsfahrt hinter uns gebracht und eben ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wasserfall gesichtet und Höhle besucht – Tschechien Tag 5
 
 

Training am Berg – Tschechien Tag 4


Nach drei Tagen der Akklimatisierung und teambildend-sportlichen Maßnahmen, wurden am heutigen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Training am Berg – Tschechien Tag 4
 
 

Bei Regen und Gewitter ins Spaßbad – Tschechien Tag 3


Der Wetterbericht hielt für den gestrigen Dienstag eher schlechte Nachrichten bereit und daher ... [mehr]
Foto zu Meldung: Bei Regen und Gewitter ins Spaßbad – Tschechien Tag 3
 
 

Rafting – Teambuilding par excellence – Tschechien Tag 2


Wir probieren heute mal eine andere Taktik aus. Es gibt massenhaft Bilder eines tollen Tages und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Rafting – Teambuilding par excellence – Tschechien Tag 2
 
 

Achterbahnfeeling auf der Anreise –Tschechien Tag 1


Ihr kennt ja das Prozedere bereits aus den letzten Jahren. Wenn wir verreisen, versorgen wir euch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Achterbahnfeeling auf der Anreise –Tschechien Tag 1
 
 

Gewoba Babelsberg feiert seinen 90. Geburtstag


Die Babelsberger Paul Neumann Straße hat gerade für unsere langjährigen Mitglieder eine ganz ... [mehr]
Foto zu Meldung: Gewoba Babelsberg feiert seinen 90. Geburtstag
 
 

Aktion "Gemeinsam für Potsdam" gestartet


Am 30. Juni startete die Aktion "Gemeinsam für Potsdam". Die ProPotsdam hat gemeinsam mit den ... [mehr]
Foto zu Meldung: Aktion "Gemeinsam für Potsdam" gestartet
 
 

55 Jahre Fanfarenzug Potsdam gefeiert


Unserer spontanen Geburtstagsfeier vom gestrigen 30. Juni ging ein anstrengender Intensivtag ... [mehr]
Foto zu Meldung: 55 Jahre Fanfarenzug Potsdam gefeiert
 
 

Freundschaftslauf des Mukoviszidose Landeverbandes Berlin Brandenburg


Wir kommen an diesem Wochenende einfach nicht um eine Anmerkung zum Wetter herum. Irgendwie ... [mehr]
Foto zu Meldung: Freundschaftslauf des Mukoviszidose Landeverbandes Berlin Brandenburg
 
 

Mini WM der SG Geltow e.V. eröffnet


Ob der Ausgang der heutigen Mini WM der SG Geltow sich als Vorhersage des Endergebnisses des ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mini WM der SG Geltow e.V. eröffnet
 
 

rbb Aktuell berichtet über Blutspendeaktion


Der rbb Brandenburg berichtete anlässlich des gestrigen Weltblutspendetages über unseren ... [mehr]
Foto zu Meldung: rbb Aktuell berichtet über Blutspendeaktion
 
 

Fanfarenzug Potsdam musiziert und spendet Blut


Am gestrigen Weltblutspendetag sorgten unsere Adlerküken vor dem Potsdamer Blutspendezentrum des ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug Potsdam musiziert und spendet Blut
 
 

Die Bahnhofspassagen aufgemischt


Wir haben ja schon die verschiedensten Auftritte absolviert, aber die "Neueröffnung" des Kauflands ... [mehr]
Foto zu Meldung: Die Bahnhofspassagen aufgemischt
 
 

30 Jahre meisterhafter Instrumentenbau in Potsdam


Seit 30 Jahren prägt Meister Schmidt mit seinen feinen Instrumenten auch unseren Klang. Wir sagen ... [mehr]
Foto zu Meldung: 30 Jahre meisterhafter Instrumentenbau in Potsdam
 
 

Adlerküken-Zeltwochenende 2.0


Es ist vollbracht! Das zweite Zeltwochenende mit unseren Adlerküken ist zu Ende und wir finden, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Adlerküken-Zeltwochenende 2.0
 
 

Kindertagssause ganz entspannt


Der Treffpunkt Freizeit hatte heute nicht nur sensationelles Wetterglück, sondern auch ein ... [mehr]
Foto zu Meldung: Kindertagssause ganz entspannt
 
 

Nächtliche Schlösserimpressionen 2018 gestartet


Eine Sache gleich mal vorab. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr zu einem relativ wichtigen Anlass die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nächtliche Schlösserimpressionen 2018 gestartet
 
 

Potsdamer Europafest 2018 im Regen


Hoffentlich habt ihr euch am heutigen Abend nicht auf den Weg zum Alten Markt gemacht, um uns in ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdamer Europafest 2018 im Regen
 
 

Schicker Rucksack für den Potsdamer Fanfarenzug


Ohne welches Accessoire kommt ihr einfach nicht durch dem Sommer 2018? Na klar, ohne diesen ... [mehr]
Foto zu Meldung: Schicker Rucksack für den Potsdamer Fanfarenzug
 
 

Show der Adlerküken online


Ihr konntet am 1. Mai nicht die Show unserer Adleküken erleben? Das ist natürlich super schade, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Show der Adlerküken online
 
 

Sommerstimmung mit ansteigender Leistungskurve


Habt ihr uns schon vermisst? Ja, wir waren für vier Tage im schönen Prebelow und haben uns mal ... [mehr]
Foto zu Meldung: Sommerstimmung mit ansteigender Leistungskurve
 
 

Phänomenale Premiere im Herzen Potsdams gefeiert


Nun haben wir unsere gestrige Saisoneröffnung einen Tag lang sacken lassen, uns ein wenig in die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Phänomenale Premiere im Herzen Potsdams gefeiert
 
 

Traumhafte Flottenparade in Potsdam


Na klar, man könnte jetzt jammern und bekritteln, dass der verfrühte Sommer dem Frühling gar ... [mehr]
Foto zu Meldung: Traumhafte Flottenparade in Potsdam
 
 

Potsdam TV berichtet über Kultür Geburtstag


Potsdam TV hat einen Bericht über die Geburtstagsfeierlichkeiten von "Kultür" ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdam TV berichtet über Kultür Geburtstag
 
 

Pinke Geburtstagsparade mit Intergalaktischem Marktplatz


Pinke Geburtstagsparade? Oh je, das beißt sich aber mit unserer rot/weißen Kleidung. Ja, auch ... [mehr]
Foto zu Meldung: Pinke Geburtstagsparade mit Intergalaktischem Marktplatz
 
 

In kleiner Besetzung "Ab durch die Hecke"


Ihr erinnert euch sicher ans letzte Jahr, als wir wie die Weltmeister unser kleines Gärtchen vor ... [mehr]
Foto zu Meldung: In kleiner Besetzung "Ab durch die Hecke"
 
 

Potsdam feiert den 5. Geburtstag von "Kultür"


Kultür Potsdam ermöglicht Menschen mit einem geringen Einkommen den Besuch von Kultur- und ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdam feiert den 5. Geburtstag von "Kultür"
 
 

Potsdamer Stadtsporttag 2018


Ebenfalls am 9. April fand der diesjährige Stadtsporttag des Stadtsportbundes Potsdam statt. Auf ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdamer Stadtsporttag 2018
 
 

Wissenstransfer beim Potsdamer Fanfarenzug


Ihr kennt das Dilemma vielleicht aus eigener Erfahrung. Mitglieder des Vereines oder ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wissenstransfer	beim Potsdamer Fanfarenzug
 
 

Aus dem KiEZ Prebelow an die Havelbucht in Potsdam


Der Monat April hat es für den Potsdamer Fanfarenzug wirklich in sich, denn unsere Termine stapeln ... [mehr]
Foto zu Meldung: Aus dem KiEZ Prebelow an die Havelbucht in Potsdam
 
 

Ein kunterbunter letzter Tag in Prebelow – Trainingslager Tag 5


Heute sitze ich nun nicht im Bungalow 1 des KiEZ Prebelow und denke noch einmal über den ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein kunterbunter letzter Tag in Prebelow – Trainingslager Tag 5
 
 

Bei Stockbrot geht es nicht um Hunger, sondern ums Prinzip – Trainingslager Tag 4


Schwups, hier sind wir schon wieder mit unserem Tagebucheintrag für den 4. Tag unseres ... [mehr]
Foto zu Meldung: Bei Stockbrot geht es nicht um Hunger, sondern ums Prinzip – Trainingslager Tag 4
 
 

Fazit des Tages „Wir brauchen eine Popcornmaschine“ - Trainingslager Tag 3


Beim Schreiben unserer Berichte leiste ich mir ja stets den Luxus meine persönliche Meinung in die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fazit des Tages „Wir brauchen eine Popcornmaschine“ - Trainingslager Tag 3
 
 

Ab durch die Hecke II - Jetzt knackts


Auch wenn der heutige Blick aus dem Fenster den Frühling nur ansatzweise erahnen lässt, laden wir ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ab durch die Hecke II - Jetzt knackts
 
 

Veranstaltungsplakat für unsere Saisoneröffnung 2018 ist da!


Wir können es partout nicht leugnen. Bereits im Jahr 2017 haben wir uns in die Grafiken des ... [mehr]
Foto zu Meldung: Veranstaltungsplakat für unsere Saisoneröffnung 2018 ist da!
 
 

Mit Osterüberraschung und viel Musik in die Ferien


Als Einstieg in die Osterferien 2018 wählten wir in diesem Jahr ein samstägliches ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mit Osterüberraschung und viel Musik in die Ferien
 
 

Nicht der Laureus Award, aber …


immerhin konnten wir uns über den 2. Platz im Wettbewerb um den besten MTB-Verein 2017 freuen. Da ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nicht der Laureus Award, aber …
 
 

Ein perfekter Trainingstag der Adlerküken


Wie ein perfekter Trainingstag unserer Adlerküken aussehen könnte? Das ist eine herausragende ... [mehr]
Foto zu Meldung: Ein perfekter Trainingstag der Adlerküken
 
 

AmazonSmile feiert 1. Geburtstag und wir bekommen die Geschenke


AmazonSmile feiert seinen 1. Geburtstag mit einer ganz besonderen Aktion. Im Zeitraum vom 1. bis ... [mehr]
Foto zu Meldung: AmazonSmile feiert 1. Geburtstag und wir bekommen die Geschenke
 
 

13. Benefizlauf zugunsten der Stiftung Altenhilfe


Ich weiß, man sieht es den Bildern nicht an, aber am Morgen des heutigen 15.09. konnte man im ... [mehr]
Foto zu Meldung: 13. Benefizlauf zugunsten der Stiftung Altenhilfe
 
 

WMC Kerkrade Tag 4 – Im Stadion vorbei geschaut


Der letzte Tag vor unserer Wettbewerbsteilnahme startete wieder mit einer gründlichen ... [mehr]
Foto zu Meldung: WMC Kerkrade Tag 4 – Im Stadion vorbei geschaut
 
 

Immer auf dem Laufenden mit der WMC App


Ihr seid absolut enthusiatische Fans des WMC in Kerkrade und verfolgt die Wettbewerbe akribisch? ... [mehr]
Foto zu Meldung: Immer auf dem Laufenden mit der WMC App
 
 

Pfingsten im Trainingslager


Ihr folgt uns ja emsig auf allen Kanälen und deshalb gibt es heute einen kleinen Hinweis für alle ... [mehr]
Foto zu Meldung: Pfingsten im Trainingslager
 
 

Abstimmung für den PSD-Zukunftspreis geht zu Ende


Nur noch bis zum heutigen 13.10.2016 um 23:59:59 Uhr könnt ihr unter dem hier genannten Link für ... [mehr]
Foto zu Meldung: Abstimmung für den PSD-Zukunftspreis geht zu Ende
 
 

FZPgoesNY - Tag 3


Nun haben wir schon den dritten Tag unserer New York Reise hinter uns gebracht und endlich kamen ... [mehr]
Foto zu Meldung: FZPgoesNY - Tag 3
 
 

70 Jahre NRW - Festumzug mit Potsdamer Fanfarenzug


Es mag ja für unsere treuen Leser langweilig sein, immer wieder mit dem Thema Wetter in einen ... [mehr]
Foto zu Meldung: 70 Jahre NRW - Festumzug mit Potsdamer Fanfarenzug
 
 

Stimmt für uns ab


Eure Stimme ist gefragt bzw. euer Einsatz. Der Berliner Rundfunk hat eine tolle Aktion ins Leben ... [mehr]
Foto zu Meldung: Stimmt für uns ab
 
 

Gleich 4 Dinge auf einmal?


Ein Intensiv-Wochenende, ein kleines Dankeschön für fleißige Helfer, eine Kafferunde zum 50. ... [mehr]
Foto zu Meldung: Gleich 4 Dinge auf einmal?
 
 

Fanfaronade 2013 - Helferberatung


Was die Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen angeht, sind wir Eltern, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfaronade 2013 - Helferberatung
 
 

2. Potsdamer Aktionstag Kinder, Jugend und Familie im Stern-Center Potsdam


Ihr habt diese Situation bestimmt auch schon erlebt. Ein 30-minütiger Besuch des Potsdamer ... [mehr]
Foto zu Meldung: 2. Potsdamer Aktionstag Kinder, Jugend und Familie im Stern-Center Potsdam
 
 

Wir sind dabei und laden Euch ein!


Viel sagen müssen wir sicher nicht mehr zum 7. Lauffest zugunsten der Stiftung Altenhilfe. Seit ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wir sind dabei und laden Euch ein!
 
 

Wertungsrichter qualifizieren sich – Henk Smit und Paul Doop leiten Qualifizierungslehrgang


Zum Wertungsrichter-Qualifizierungslehrgang hatte der Märkische TurnerBund am letzten ... [mehr]
Foto zu Meldung: Wertungsrichter qualifizieren sich – Henk Smit und Paul Doop leiten Qualifizierungslehrgang
 
 

Die 76. Grüne Woche 2.0


Der Fanfarenzug Potsdam fühlt sich auf der Bühne von „Antenne Brandenburg“ in jedem Jahr aufs ... [mehr]
Foto zu Meldung: Die 76. Grüne Woche 2.0
 
 

Neujahrsempfang 2011


Im letzten Jahr erschwerte „Tief Daisy“ noch die Anreise, doch am 15.01.2011 ähnelte der ... [mehr]
Foto zu Meldung: Neujahrsempfang 2011
 
 

150 Jahre „Max Dortu“ Grundschule


Es war der erste Auftritt an einem langen Samstag, als der Fanfarenzug Potsdam, anlässlich des ... [mehr]
Foto zu Meldung: 150 Jahre „Max Dortu“ Grundschule
 
 

6. Genossenschaftstag Potsdamer Wohnungsgenossenschaften


Im Jahr 2010 sollte eigentlich Potsdam West der Ausrichter des Genossenschaftstages sein, aber es ... [mehr]
Foto zu Meldung: 6. Genossenschaftstag Potsdamer Wohnungsgenossenschaften
 
 

Auftritt anlässlich des 7. Landeserntefestes in Jänickendorf


Es wurde gefeiert in Jänickendorf. Allen Wetterkapriolen des Jahres 2010 zum Trotz, luden die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Auftritt anlässlich des 7. Landeserntefestes in Jänickendorf
 
 

Kino für alle!


Bevor in den kommenden Wochen die heiße Trainingsphase beginnt, in der es gilt, unsere ... [mehr]
Foto zu Meldung: Kino für alle!
 
 

Fanfarenzug Potsdam beendet Aufnahmen für neue CD


In 5 statt in 6 Aufnahmetagen haben die Musiker des Fanfarenzuges Potsdam die Titel für ihre neue ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug Potsdam beendet Aufnahmen für neue CD
 
 

Auftritt zum 11. Internationalen Hochsprung Meeting


Der SC Potsdam hatte zum 11. Internationalen Hochsprung – Meeting geladen und neben einem ... [mehr]
Foto zu Meldung: Auftritt zum 11. Internationalen Hochsprung Meeting
 
 

Mitgliederversammlung Fanfarenzug Potsdam


Am 21.11. fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Malteser Treffpunkt Freizeit statt. Von ... [mehr]
Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung Fanfarenzug Potsdam
 
 

Nicht die Schnellsten, aber die Originellsten!


Am 08.08.2009 fand im Herzen von Potsdam das 13. DLRG-Satori Inselschwimmen statt. Um auch mal neue ... [mehr]
Foto zu Meldung: Nicht die Schnellsten, aber die Originellsten!
 
 

Erster Wettkampftag in Kerkrade


Nachdem der Fanfarenzug seit Samstag letzter Woche sich im holländischen Kerkrade auf die ... [mehr]
Foto zu Meldung: Erster Wettkampftag in Kerkrade
 
 

Potsdamer Fanfarenzug verabschiedete sich zur WM in den Niederlanden


Unter den Augen vieler Potsdamer und Gäste verabschiedete sich der Potsdamer Fanfarenzug gestern ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdamer Fanfarenzug verabschiedete sich zur WM in den Niederlanden
 
 

Fanfarenzug verabschiedet sich mit öffentlichem Abschlußtraining


Bevor der Fanfarenzug Potsdam am 24.07. die Reise nach Kerkrade/Niederlande zu den ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug verabschiedet sich mit öffentlichem Abschlußtraining
 
 

Fanfarenzug erhält Spende der MBS Potsdam


Es hätte keinen besseren Zeitpunkt geben können. Am 30.06., unserem 46. Vereinsgeburtstag, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Fanfarenzug erhält Spende der MBS Potsdam
 
 

Goldmedaille für Potsdamer Fanfarenzug


Unter strömendem Regen fand am Samstag die jährliche Offene Meisterschaft und das Pokalturnier ... [mehr]
Foto zu Meldung: Goldmedaille für Potsdamer Fanfarenzug
 
 

Potsdamer Fanfarenzug eröffnete WM-Saison 2009


POTSDAM - „Ich kann mich kaum daran erinnern, hier schon mal so viele Leute gesehen zu haben“, ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdamer Fanfarenzug eröffnete WM-Saison 2009
 
 

Potsdam ist Mitglied bei MBE


Neben seiner Mitgliedschaft bei WAMSB (World Association Marching Show Bands) ist der Fanfarenzug ... [mehr]
Foto zu Meldung: Potsdam ist Mitglied bei MBE
 
 

Bericht zum Neujahrsempfang am 17.01.2009


In diesem Jahr hat sich einiges geändert. Nicht nur, dass die traditionelle Jahreshauptversammlung ... [mehr]
Foto zu Meldung: Bericht zum Neujahrsempfang am 17.01.2009