Filmpark Babelsberg startet in seine Saison 2017

08.04.2017

Wann habt ihr dem Filmpark Babelsberg den letzten Besuch abgestattet? Diese Frage beschäftigte den Potsdamer Fanfarenzug heute sicher nicht ganztägig, aber sie schwappte immer mal durch die Reihen. Ich kann mich an dieser Stelle outen und erinnere mich an einen Besuch vor fast 19 Jahren. Wahrscheinlich ist es so wie mit dem Schloss Sanssouci und unseren tollen Parks. Man kennt sie vermeintlich und schafft es dann nur alle 20 Jahre mal hinein.

Nachdem wir heute aber den Eröffnungstag der diesjährigen Saison des Babelsberger Filmparks musikalisch untermalen durften und die Pausen zwischen den Auftritten für einen ausgiebigen Rundgang über das historische Gelände nutzten, können wir diesen Programmpunkt ja erst einmal von unserer privaten Agenda streichen.

Gestartet wurde kurz vor der offiziellen Öffnung des Besuchertores mit einem Marsch über die Hauptallee, um die ersten Besucher des Tages mit einem musikalischen Spalier in den Park zu locken. Wie sich herausstellte, waren nicht nur die Besucher positiv überrascht, sondern auch die Parkmitarbeiter, welche nicht alle in den Fanfarenzug-Auftakt-Plan eingeweiht waren.

Es folgte eine längere Pause, die wir für den bereits angesprochenen Rundgang nutzten. Unsere Mitglieder hatten sichtlich ihren Spaß, denn man traf immer mal wieder auf kleine Grüppchen von Aktiven, die sich bestens amüsierten, die Sonne genossen oder einfach eine oder drei  Runden durch das schöne Panama schipperten.

Unser zweiter Aufritt des Tages führte uns in den Vulkan. Hier werden aufwendige Stuntshows inszeniert, die von fast 2.500 Besuchern geschaut werden können. An diese Gästezahlen kamen wir heute noch nicht ganz heran, aber letztendlich waren die Ränge super gefüllt und unser Auftritt wurde mit reichlich Applaus und einer tollen Stimmung belohnt.

Schmökert einfach mal durch unsere Bildergalerie. Dort findet ihr ganz sicher die richtigen Impressionen des Tages. Zumindest soweit wir sie einfangen konnten.

Abschließend können wir berichten, dass wir einen tollen Tag im Filmpark verleben konnten und können einen Besuch nur empfehlen.

 

 

Bild zur Meldung: Filmpark Babelsberg startet in seine Saison 2017