STICHWORTVERZEICHNIS:  0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Schriftgröße:normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter
Wetter
 

Nachrichten aus Potsdam


Die Vorbereitungen für den Umbau des „Charlott“-Kinos in der Brandenburger Vorstadt von Potsdam zum Nahversorger sind ins Stocken geraten. Das hat die Bauverwaltung im Kulturausschuss mitgeteilt. Das Traditionskino wurde 1998 geschlossen, das Gebäude ist seitdem abgesperrt.

[mehr bei der MAZ]

 

Am Freitag konnte an der Potsdamer Schwanenallee das Richtfest für die wiedererrichtete Ventehalle der ehemaligen kaiserlichen Matrosenstation Kongsnæs gefeiert werden – standesgemäß mit norwegischem Aquavit und Musik des norwegischen Komponisten Edvard Grieg.

[mehr bei der MAZ]

 

In Potsdam ist es erneut zu einem schweren Unfall mit einer Radfahrerin gekommen. Am Donnerstagmittag ist eine 45-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie ist von einem Auto erfasst und umgefahren worden.

[mehr bei der MAZ]

 

Die Fraktion CDU/ANW stellt Antrag auf Sanierung oder Verkauf der maroden Preußenhalle in der Groß-Glienicker Waldsiedlung. Der Sanierungsbedarf des größten Veranstaltungsortes im nördlichsten Ortsteil von Potsdam wird auf 1,5 bis 2 Millionen Euro geschätzt.

[mehr bei der MAZ]

 

Autofahrer wundern sich: Die Jägerallee in Potsdam ist am Freitagvormittag plötzlich gesperrt. Dafür gibt es einen ernsten Grund: eine Bombendrohung am Justizzentrum.

[mehr bei der MAZ]