STICHWORTVERZEICHNIS:  0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Schriftgröße:normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter
Wetter
 

Nachrichten aus Potsdam


Ein Abend für Genießer: Mit 3000 Gästen hat Brandenburgs Landesregierung Dienstagabend in der Potsdamer Schiffbauergasse das traditionelle Sommerfest gefeiert. Zur Begrüßung gab es saure Gurken aus dem Spreewald. Am Rande des Festes hatte Gastgeber Dietmar Woidke aber auch einige Wogen zu glätten.

[mehr bei der MAZ]

 

Der Stadtjugendring fordert im Streit um einen Jugendclub im Bornstedter Feld „sofortiges Handeln“. „Unverantwortlich“ sei es, die Jugendeinrichtung zum „Spielball im Biosphären-Poker der Parteifraktionen“ zu machen. Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) wird nach Äußerungen zu einer 2010 durchgeführten Jugendbefragung „Schummelei“ vorgeworfen.

[mehr bei der MAZ]

 

Den Potsdamern ist ihr neues Sport- und Freizeitbad „blu“ auf dem Brauhausberg zu karg. Die Firma Art-Efx bietet der Stadt nun erste Ideen und das Interesse an einer Zusammenarbeit für die Gestaltung der Außenfassade an.

[mehr bei der MAZ]

 

Wegen der niedrigen Arbeitslosenquoten stocken die Zahlen von Unternehmensgründungen. Vor den Toren der Brandenburgischen Landeshauptstadt macht der Negativtrend jedoch Halt. Warum das so ist und was für eine Existenzgründung spricht, zeigten beim IHK-Gründertag am Dienstag Erfolgsgeschichten aus Potsdam.

[mehr bei der MAZ]

 

Erstmals wird das Potsdamer Stadtwerkefest mit Antiterrorsperren abgesichert. Auch eine Videoüberwachung wird es geben, wenn am Wochenende Zehntausende in den Neuen Lustgarten strömen, um mit Andreas Bourani und Bands wie Silly und Juli zu feiern. Die Zuschauer müssen sich zudem auf strikte Kontrollen und Beschränkungen einstellen.

[mehr bei der MAZ]