STICHWORTVERZEICHNIS:  0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
Schriftgröße:normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter

Nachrichten aus Potsdam


So sexy wie nie. So nackt wie nie. Helene-Fischer-Fans sind aus dem Häuschen. Seit die Schlagergöttin vor drei Tagen ihr neues Video „Achterbahn“ veröffentlicht hat, wurde es auf Youtube mehr als 1,7 Millionen mal angeklickt. Gedreht wurde dieser riesige Erfolg in den Filmstudios Babelsberg.

[mehr bei der MAZ]

 

Die Biber aus dem Park Sanssouci müssen umziehen. Die Tiere werden an einen neuen Standort am Templiner See umgesetzt, teilte die Schlösserstiftung mit. Zugleich wird bis Mitte Januar 2018 ein neuer Sicherheitszaun im Bereich südlich des Maschinenteichs gebaut, um eine erneute Einwanderung der Biber zu verhindern.

[mehr bei der MAZ]

 

In den Wochen zwischen Sommer- und Herbstferien haben sich an Potsdams Grundschulen die Läuse ausgebreitet. Der Befall ist nach dem Sommer immer schlimmer als davor, aber in diesem Jahr deutlich heftiger als in den Vorjahren. Die Dunkelziffer sei hoch. Für die Bekämpfung sind die Eltern zuständig, die Schule gibt nur Empfehlungen.

[mehr bei der MAZ]

 

Eigentlich will Kodjo, ein illegaler Einwanderer aus Ghana, in Berlin nur eines: nicht auffallen. Doch dann wird er Augenzeuge eines Mordes und beginnt, selbst zu ermitteln. Max Annas stellt am Donnerstag im MAZ-Media-Store in Potsdam seinen aktuellen Kriminalroman „Illegal“ vor.

[mehr bei der MAZ]

 

Ein besonders aggressiver Mann hat die Potsdamer Polizei am Sonntagnachmittag in Atem gehalten. Der Mann attackierte Passanten mit einem Messer, darunter auch eine Mutter mit ihren beiden Kindern.

[mehr bei der MAZ]