Fanfarenzug Potsdam feiert Kindertag

01.06.2017

Was lag wohl näher, als den heutigen Internationalen Kindertag gemeinsam mit dem Treffpunkt Freizeit feiern? Na Nix! Schließlich wurde hier am Heiligen See eine tolle Sause auf die Beine gestellt. Hüpfburg, Kletterbaum, Wissenswertes für Kinder, Eiswagen und kunterbunte Angebote für alle. Ihr könnt euch den riesigen Andrang sicher vorstellen.

Der Potsdamer Fanfarenzug nutzte den Nachmittag für die Nachwuchswerbung und präsentierte seine Adlerküken einem großen Publikum. Wie kann man schließlich besser Werbung für sich machen, als das zu zeigen, was man kann?

An unserem Infostand, welcher wieder einmal von fleißigen Eltern betreut wurde, konnte jeder Gast ganz nach Herzenslust alle Instrumente ausprobieren und sich umfassend darüber informieren, welche Aktionen wir abseits des Trainings mit unseren Jüngsten auf die Beine stellen. 

Unser ganz persönlicher Höhepunkt des Tages war natürlich der Auftritt unserer Adlerküken, denn alles Reden und Bilder zeigen kann nicht ausdrücken, wie sich unsere Adlerküken fühlen, wenn sie durch ein Spalier neugieriger Zuschauer ziehen und dabei stolz zeigen, was sie alles schon auf dem Kasten haben.

Ich als Schreiberling bin auf jeden Fall immer wieder berührt und ziemlich stolz auf unsere Adlerküken.

Nach unserem Auftritt wollten wir noch gemeinsam  den Eiswagen stürmen, aber was soll ich sagen? DAS EIS WAR AUSVERKAUFT!

Allerdings ist die Eisschlemmerei nur aufgeschoben, denn am 26.06. holen wir dieses kühle Vergnügen am Luftschiffhafen nach.

Bis dahin verabschieden sich nämlich unsere Jüngsten in eine kleine Trainingspause. Dies tun wir aber nicht, ohne uns am 24. Juni zu einem Zeltwochenende zusammen finden. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

 

 

Bild zur Meldung: Fanfarenzug Potsdam feiert Kindertag