Vertragsverlängerung mit A- und U20-Nationalspielerin Pauline Bremer

17.07.2014

A- und U20-Nationalspielerin Pauline Bremer verlängerte ihren bis zum 30. Juni 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016.

 

Die im niedersächsischen Ossenfeld geborene Offensivakteurin freut sich auf die nächsten Jahre in Potsdam: „Ich fühle mich in Potsdam sehr wohl, in der Mannschaft, im Verein genau wie im Umfeld. Turbine ist ein sehr professioneller Verein, der zur europäischen Spitze gehört. Ich denke, dass ich mich hier, auch aufgrund der hervorragenden Trainingsbedingungen, am besten weiter entwickeln kann. Auch schulisch habe ich hier beste Bedingungen, an der Sportschule möchte ich nächstes Jahr mein Abitur erfolgreich machen. Die Abstimmung zwischen Schule und Sport ist in Potsdam optimal. Ich freue mich daher darauf, mit Turbine in den nächsten Jahren wieder voll anzugreifen."

 

Pauline Bremer war 2012 vom SVG Göttingen 07 an die Sportschule Potsdam und zum 1. FFC Turbine Potsdam gewechselt. Ursprünglich für das Team der U17-Juniorinnen vorgesehen empfahl sich die offensiv- und laufstarke 16-Jährige nach ihrem Wechsel nach Potsdam schnell für höhere Aufgaben und kam folglich regelmäßig im Zweitliga-Team zum Einsatz. Im Dezember 2012 debütierte Pauline Bremer schließlich im Heimspiel gegen den FSV Gütersloh 2009 in der 1. Bundesliga, in das sie kurz darauf komplett aufrückte. In der vergangenen Saison 2013/14 gehörte Bremer schließlich zum festen Bundesliga-Stamm der Mannschaft von Cheftrainer Bernd Schröder.

 

Auch die Nachwuchsteams des DFB, von der U15-Auswahl bis aktuell zur U20-Nationalmannschaft, durchlief Pauline Bremer. Im April dieses Jahres gab sie gar bereits ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft unter Bundestrainerin Silvia Neid im WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien.

 

Demnächst anliegendes großes Ziel der 18-Jährigen ist die U20-Weltmeisterschaft in Kanada im August dieses Jahres, die sie mit der deutschen U20-Auswahl bestreiten wird. 2012 gewann Bremer mit der U17 des DFB bereits den Europameistertitel. Bei der U19-EM im Sommer 2013 sicherte sie sich trotz Ausscheidens Deutschlands im Halbfinale die Torschützenkrone des Turniers.

 

Der 1. FFC Turbine Potsdam und Pauline Bremer verlängerten den Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016.

 

Bild zur Meldung: Vertragsverlängerung mit A- und U20-Nationalspielerin Pauline Bremer