Deutsche Meisterschaften der Leichtathleten in Ulm

28.07.2014

Am vergangenen Wochenende starteten fünf Leichtathleten vom SC Potsdam bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm. Darunter auch die beiden Dreispringer Max Pietza und Felix Wenzel. Besonders für den 19-jährigen Abiturienten Max Pietza verlief der Wettkampf sehr gut. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 15,81m sprang er auf Platz fünf. Sein Vereinskamerad Felix Wenzel konnte nach dem dritten Sprung aufgrund von mit Schmerzen im linken Fuß den Wettkampf nicht weiter fortführen. So musste sich der Deutsche Meister der U23 mit 15,53m und Rang sieben zufrieden geben.

 

Im Diskus der Männer konnte Markus Münch seine guten Leistungen der letzten Wettkämpfe nicht wiederholen und landete am Ende mit 61,09m auf Platz fünf.

 

Auch die Silbermedaillengewinnerin der U-23 Meisterschaften Kristin Pudenz belegte einen fünften Rang im Diskus mit einer guten Weite von 58,98m.

 

Im Speerwurf der Frauen absolvierte Sarah Mayer einen sehr guten Wettkampf und holte einen weiteren fünften Platz für die Potsdamer Leichtathleten. Ein halbes Jahr nach ihrer Schulteroperation warf die 23-Jährige mit 56,05m Saisonbestleistung.

 

Im Rahmenprogramm der Deutschen Meisterschaften liefen Michelle Busse, Marie-Luise Redmann und Saskia Feige die 3x800m Staffel der weibliche U20 und belegten in ihrem Vorlauf mit 7:22,0min den zehnten Platz.

 

Bild zur Meldung: Deutsche Meisterschaften der Leichtathleten in Ulm