Potsdam auf einen Blick


Beethoven, Schönberg, Martinu – drei Brückenbauer in der Musikgeschichte standen am Sonnabend auf dem Programm der Kammerakademie Potsdam. Für den erkrankten Weltklasse-Oboisten Ramon Ortega Quero musste Philipe Tondre einspringen. Trotzdem ein wunderbares Konzert.

[mehr bei der MAZ]

 

Arme Kinder müssen auf vieles verzichten – doch nicht alle Nöte sind mit Geld zu heilen. Die Vorsitzende des Awo-Bezirksverbands Angela Schweers berichtet im MAZ-Interview zur „Sterntaler“-Halbzeit, was sie sich am meisten wünscht für die Kinder und Familien, die nicht viel haben.

[mehr bei der MAZ]

 

Die Alexianer wollen das Haus Zimmerstraße 7 für rund 1,5 Millionen Euro sanieren lassen und danach an die Caritas vermieten. Der Bauantrag wurde bereits vor einem Jahr gestellt.

[mehr bei der MAZ]

 

Am Oberlinhaus und auf Hermannswerder konnten die Besucher Vorweihnachtszeit erleben, wie sie nur selten zu finden ist.

[mehr bei der MAZ]

 

Ein 32-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in einem Imbiss in Babelsberg verletzt worden. Er hatte beobachtet, wie zwei Männer und eine Frau einen anderen Gast angegriffen hatten und wollte schlichten – jetzt liegt er selbst im Krankenhaus.

[mehr bei der MAZ]