sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Die Stadt stellt dem Grundstückseigentümer am Eichengrund in Groß Glienicke im Streit um einen Bauvorbescheid für das Gelände eine Rechnung „im hohen vierstelligen Bereich“.

[mehr bei der MAZ]

 

Viele Verkehrsteilnehmer fürchten den Moment seit Wochen. Nun steht endgültig fest, wann der Umbau der Kreuzung am Hauptbahnhof beginnt. Mit Stau ist vor allem auf der Friedrich-Engels-Straße zu rechnen.

[mehr bei der MAZ]

 

Die Landeshauptstadt ist im Bundesvergleich mit drei Bädern bei knapp 180.000 Einwohnern dramatisch unterversorgt. Deshalb gibt es nun erste Überlegungen zum Bau eines Kombibades mit Halle und Freibecken in Fahrland.

[mehr bei der MAZ]

 

Eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Brandenburger Jugendlichen hat am Mittwochabend auf dem Bahnhofsvorplatz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Insgesamt waren zwölf Beamte im Einsatz, ein Junge musste ins Krankenhaus.

[mehr bei der MAZ]

 

Die Waldbrandgefahr ist einfach zu groß: Die Stadt Potsdam hat für das Wochenende alle genehmigten Osterfeuer abgesagt. Das haben die zuständigen Fachleute beschlossen.

[mehr bei der MAZ]