Stunde des Zuhörens

05.05.2024 um Uhr

Die Teilnehmer*innen sprechen kurz über einen Augenblick aus ihrer Alltagsrealität und werden im Anschluss eingeladen, längere Geschichten zu teilen. Dabei wird ausschließlich zugehört, weder kommentiert, zwischen gefragt noch diskutiert. Haben alle erzählt, macht die Leitung eine Reprise in einer möglichst poetischen Sprache. Der Abschluss verhilft dazu, wieder gut in der eigenen Welt anzukommen. Die Zuhörstunde verbindet und inspiriert.

Dauer: ca. 60 Minuten

Teilnehmerzahl: 5-7 Personen. 

Kommen Sie ein paar Minuten vorher, damit wir pünktlich gemeinsam starten können.

Leitung Reinhard Strenzl

Kosten: Spendenbasis (Empfehlung 10 €)

Die Listening Hour oder ZuHörstunde wurde von Jonathan Fox entwickelt. Er ist Mitbegründer des Playback-Theaters und weltweit bekannter Experte für persönliche Narrative. 

Unsere Geschichten enthalten Weisheit und sie zu teilen, stärkt uns.

Text: © Jonathan Fox, Dr. h.c., (Guiding a Listening Hour. Dokument des Autors für Facilitators)
Die Stunde des Zuhörens  von Jonathan Fox (PDF)

https://nichten-und-neffen.ch/wp-content/uploads/2024/01/stunde_des_zuhoerens.pdf

 
 

Veranstaltungsort

John Barnett Schiffsrestaurant

Schiffbauergasse 12 a
14467 Potsdam

(0331) 2012099

E-Mail:
www.john-barnett.de

Öffnungszeiten:
Mo Ruhetag, Di-Fr ab 16:00, Sa ab 15:00 So ab 12:00