Kiezbad (ehem. Schwimmhalle) Am Stern

Vorschaubild Kiezbad (ehem. Schwimmhalle) Am Stern

Vereine
SC Potsdam e.V.

Newtonstr.
14480 Potsdam

(0331) 6619841

Öffnungszeiten:
Montag:
13.30 Uhr - 22.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr wird Babyschwimmen angeboten

Dienstag, Donnerstag und Freitag:
6.00 - 8.00 Uhr & 15.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch:
6.00 - 8.00 Uhr & 13.30 Uhr - 22.00 Uhr

Samstag: 8.00 - 20.00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 8.00 - 18.00 Uhr

Einlassschluss ist 45 Minuten vor Ende der Badezeit.


Aktuelle Meldungen

Benefiz-Staffel war voller Erfolg

(08.11.2012)

Die Schwimmhalle Am Stern war am gestrigen Mittwoch Austragungsort der Benefiz-Staffel zur Unterstützung des Paralympischen Schwimmteams Potsdam. Insgesamt acht Frauen-Staffeln, sechs Mixed-Staffeln und zwei Männer-Teams schwammen je 4 mal 25 Meter. 1076 Spenden-Euro brachte die Veranstaltung ein. Die Potsdamer Firma „notebooksbilliger.de“ verdoppelt die Summe, die für die Durchführung eines Trainingslagers verwendet wird. „Mit dem Geldbetrag sind wir sehr zufrieden. Es ist mehr zusammen gekommen, als im vergangenen Jahr“, so Trainerin Dörte Paschke. Gäste des Benefiz-Staffelwettbewerbs waren die beiden London-Starter Torben Schmidtke und André Lehmann, die auch Autogramme gaben.

Foto zu Meldung: Benefiz-Staffel war voller Erfolg

Mit der Bäderlandschaft Potsdam durch die kühle Jahreszeit

(27.09.2012)

Die beiden Hallenbäder der Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) haben in den nächsten Monaten an Sonn- und Feiertagen länger geöffnet. Vom 01. Oktober 2012 bis 31. März 2013 gibt es im „Bad Am Brauhausberg“ an Sonn- und Feiertagen jeweils zwei Stunden längere Öffnungszeiten bis 17.00 Uhr. Das „Kiezbad Am Stern“ wird ab 01. November 2012 seine Öffnungszeiten an den Sonntagen um zwei Stunden verlängern und dann jeweils bis 20.00 Uhr geöffnet sein.

 

Hintergrund ist, dass in den vergangenen Wintern insbesondere das „Kiezbad Am Stern“ an den Wochenenden oft so gut besucht war, dass es zu Wartezeiten beim Einlass kam. Außerdem konnten Kindergeburtstage im Winter zuletzt nur noch begrenzt im „Kiezbad Am Stern“ stattfinden. Deshalb wird das vorhandene Angebot für Kindergeburtstage im „Bad Am Brauhausberg“ nun verstärkt. Die Spielangebote für Schwimmer und Nichtschwimmer werden von den Schwimmmeistern betreut. Der Hindernisparcours und viele andere Spielgeräte können dafür genutzt werden. Im Sportbistro können die kleinen Gäste an reservierten Tischen gemeinsam den Geburtstagskuchen essen oder nach dem Badespaß herzhaft ihren Hunger stillen.

 

Ein besonderer Gesundheitstipp für die kühle Jahreszeit ist die neue rustikale Blockhaussauna aus Kelo-Holz im „Kiezbad Am Stern“. Diese wird als Aufgusssauna mit einer Temperatur von 90°C betrieben. Unter der Außendusche kann man sich direkt danach unter freiem Himmel abkühlen. Ebenfalls neu ist die Kräutersauna. Sie bietet neben angenehmen Kräuterdüften ein angenehmes Schwitzklima bei gemäßigten 70°C, für alle, die es nicht ganz so heiß mögen. Die verschiedensten Aufgüsse – passend zum jeweiligen Themenabend – sorgen für Wohlbefinden. Sowohl im Innenbereich als auch im gemütlich gestalteten Saunagarten können Saunafreunde entspannen.

 

Eine gute Möglichkeit, die Kelo-Sauna einmal zu testen, sind die Langen Sauna-Nächte im „Kiezbad Am Stern“. Sie finden jeden ersten Freitag im Monat von 20.00 bis 24.00 Uhr statt. Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt jeweils 12 Euro pro Person. Jede Lange Sauna-Nacht hat ein Thema, zu dem die Bäderlandschaft ihren Gästen die passenden Getränke und Appetithäppchen anbietet (nicht im Preis inbegriffen). Das Thema der nächsten Langen Sauna-Nacht am 05.10.2012 ist „Oktoberfest“. Zur Teilnahme an den Sauna-Nächten bitten wir um Voranmeldung unter Tel. 0331 - 661 98 17.

Foto zu Meldung: Mit der Bäderlandschaft Potsdam durch die kühle Jahreszeit

Paralympisches Schwimmteam veranstaltet Benefiz-Staffel

(28.09.2011)

Um einen guten Zweck, aber auch um richtige Pokale geht es am 19. Oktober 2011 im Kiezbad am Stern. Die Schwimmsportler des SC Potsdam laden dann ab 16 Uhr zum Benefizschwimmen ein.

 

Mitmachen kann Jeder, geübt oder ungeübt: Geschwommen wird für einen guten Zweck. Familien-, Freundes-, Vereins-, Gruppen-, Firmen- oder Schul-Staffeln dürfen starten. Selbst kurzfristig zusammen gefundene Staffel-Interessierte können sich anmelden. Wichtig ist nur, dass vier Teilnehmer pro Staffel an den Start gehen. Die Schwimmart, mit der die 25-Meter-Bahnen der Sternschwimmhalle bewältigt werden, ist frei wählbar. Den Siegern der drei Wertungsgruppen (Männer-, Frauen- und Mixed-Team) winkt als Preis ein Pokal.

 

Das „Startgeld“ für die Teilnahme an den Benefiz-Staffeln kommt ausschließlich den Kindern und Jugendlichen vom Paralympischen Schwimmteam zugute, die damit ihre Wettkampf- und Trainingslager bestreiten wollen. Die Höhe des Startgeldes legt jeder selbst fest, wobei das Mindeststartgeld von 45 € pro Team und Wettkampf nicht unterschritten werden sollte.

Foto zu Meldung: Paralympisches Schwimmteam veranstaltet Benefiz-Staffel

Schließzeiten von Schwimmhallen und Saunen

(08.06.2011)

Die Bäderlandschaft Potsdam GmbHhatin der Saunaim„BadAm Brauhausberg“ verkürzte Sommeröffnungszeiten eingeführt. Dies bedeutet, dass im gesamten Juni an den Wochenenden die Sauna geschlossen bleibt. Die Sauna im „Kiezbad Am Stern“ bleibtjedochim gesamten Sommer zu den regulären Zeiten geöffnet.

 

Die Sommerschließzeit für beide Schwimmhallen beginnt am02.Juli2011 und endet am 14.August2011. Im „Bad Am Brauhausberg“ betrifft dies in dieser Zeit auch die Sauna.

Foto zu Meldung: Schließzeiten von Schwimmhallen und Saunen

Endlich! - Kiezbad Am Stern - Wiedereröffnung bereits am 27. Dezember

(22.12.2010)

Die durch Reparaturarbeiten bedingte Schließzeit des „Kiezbades Am Stern“ endet eine Woche früher als erwartet. Durch den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) kann die Schwimmhalle bereits am 27. Dezember 2010 wieder für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet werden und steht damit allen Badegästen schon in der Weihnachtsferienwoche zur Verfügung.

In den vergangenen Monaten wurde das Schwimmerbecken, in dem sich immer wieder Fliesen vom Boden gelöst hatten, fachgerecht instand gesetzt. Die Reparaturarbeiten wurden von Sachverständigen begleitet, um so die Qualität der Reparatur bestmöglich zu sichern. Nach einem positiven Befund bei der durchgeführten Dichtigkeitsprüfung wurde in den letzten Tagen das Becken neu verfliest und steht nun ab 27.12.2010 6.30 Uhr allen Badegästen wieder zur Verfügung.


Am Eröffnungstag haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BLP verschiedene Sonderaktionen für alle Badegäste ausgedacht. So wird es Rabatte auf die Eintrittspreise, Naschereien, besondere Spielangebote und ab 20 Uhr das neue „Mondscheinbaden“ geben.


In der letzten Woche dieses Jahres öffnet das Kiezbad entsprechend der Feiertagsöffnungszeiten der BLP. Die regulären Öffnungszeiten für das „Kiezbad Am Stern“ gelten wieder ab dem 03. Januar 2011. Nach den Weihnachtsferien kann das Schul- und Vereinsschwimmen wieder planmäßig erfolgen. Vereine und Schulen werden dann, wie gewohnt, auf beide Schwimmhallen verteilt. Bereits jetzt können die Anmeldungen für die im Januar beginnenden Kinder-Schwimmkurse direkt im „Kiezbad Am Stern“ oder telefonisch unter 0331 – 661 98 41 erfolgen.

Foto zu Meldung: Endlich! - Kiezbad Am Stern - Wiedereröffnung bereits am 27. Dezember

„Kiezbad Am Stern“: Wiedereröffnung am 3. Januar 2011

(10.10.2010)

Die durch Reparaturarbeiten bedingte Schließzeit für das „Kiezbad Am Stern“ wird sich aus technischen Gründen verlängern, so dass der geplante Termin für die Wiedereröffnung am 25. Oktober 2010 nicht einzuhalten ist, da die Austrocknung des Verbund-Estrichs langsamer als geplant verläuft. Die Qualität der Sanierung ist jedoch oberste Prämisse für deren Dauerhaftigkeit. Das „Kiezbad Am Stern“ wird nunmehr am 3. Januar 2011 wieder eröffnet.

 

Durch die Verlängerung der Schließzeit für das „Kiezbad Am Stern“ verbleibt das Schul- und Vereinsschwimmen nach den Herbstferien in das „Bad Am Brauhausberg“ verlegt. Die betroffenen Schulen und Vereine wurden bereits darüber schriftlich informiert.

 

Mit der daraus resultierenden höheren Belegung im „Bad Am Brauhausberg“ durch Schulen und Vereine bleibt es bei den Einschränkungen bei der Anzahl der für das öffentliche Schwimmen zur Verfügung stehenden Bahnen. Deshalb bleiben die Öffnungszeiten dort verlängert: Das „Bad Am Brauhausberg“ öffnet montags bis freitags immer um 6:30 Uhr. Abends geschlossen wird montags und freitags um 21.30 Uhr und dienstags bis donnerstags (wegen des anschließenden Großfeldtrainings der Wasserballer vom OSC) um 21:00 Uhr. An den Wochenenden bleiben die Öffnungszeiten ebenfalls verlängert und es wird von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein. Die Warmbadetage sind weiterhin freitags und samstags.

 

Geöffnet wird ab 25. Oktober 2010 im „Kiezbad Am Stern“ jedoch das von der Sanierung nicht betroffene Lehrschwimmbecken speziell für Kurse der BLP sowie von deren Kooperationspartnern (z.B. Babyschwimmen der VHS). Individuelles Schwimmen ist dort jedoch nicht möglich. Diese Maßnahme dient der Entlastung des Brauhausbergs. Die Sauna im „Kiezbad Am Stern“ ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und bleibt zu den regulären Zeiten geöffnet, ebenso die Sauna im „Bad Am Brauhausberg“.

Foto zu Meldung: „Kiezbad Am Stern“: Wiedereröffnung am 3. Januar 2011

Gewährleistungsschaden im „Kiezbad Am Stern“: Schließung bis 24.10.

(10.06.2010)

Wie bereits mitgeteilt, ist nach der Sommerschließzeit 2009 ein Schaden am Schwimmbecken im „Kiezbad Am Stern“ festgestellt worden. Dort hatten sich wiederholt Fliesen am Boden gelöst. Ab Mai 2010 wurden im Auftrag der Stadtwerke durch zwei Sachverständige und die beteiligten Bau- und Planungsfirmen Ursachen und Verantwortlichkeiten ermittelt sowie Lösungsmöglichkeiten erarbeitet.

 

Die Ursachenermittlung hat einen seinerzeit nicht erkennbaren Fehler in der Bauausführung  und somit einen Gewährleistungsschaden ergeben, der nun durch die Firmen auf deren Kosten beseitigt werden muss. Die jetzt laufenden Reparaturarbeiten wurden mit den Sachverständigen abgestimmt, um die Qualität der Reparatur bestmöglich zu sichern. Im Ergebnis muss die ursprünglich am 22. August 2010 endende Schließzeit leider bis zum 24. Oktober 2010, dem Ende der Herbstferien, verlängert werden.

 

Durch die Verlängerung der Schließzeit des „Kiezbades Am Stern“ wird das Schul- und Vereinsschwimmen in das „Bad Am Brauhausberg“ verlegt. Die betroffenen Schulen und Vereine werden derzeit darüber schriftlich informiert.

 

Mit der daraus resultierenden höheren Belegung des „Bades Am Brauhausberg“ durch Schulen und Vereine kommt es zu Einschränkungen bei der Anzahl der für das öffentliche Schwimmen zur Verfügung stehenden Bahnen. Deshalb werden die Öffnungszeiten verlängert: Das „Bad Am Brauhausberg“ öffnet ab 23. August montags bis freitags immer 6:30 Uhr. Abends geschlossen wird montags und freitags 21.30 Uhr und dienstags bis donnerstags, wegen des anschließenden Großfeldtrainings der Wasserballer vom OSC, 21:00 Uhr. An den Wochenenden werden die Öffnungszeiten ebenfalls verlängert und es wird von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein. Die Warmbadetage sind weiterhin freitags und samstags.

 

Die Sauna im „Kiezbad Am Stern“ ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und bleibt zu den regulären Zeiten geöffnet, ebenso die Sauna im „Bad Am Brauhausberg“.

Foto zu Meldung: Gewährleistungsschaden im „Kiezbad Am Stern“: Schließung bis 24.10.

Reparaturen: „Kiezbad Am Stern“ ab Montag geschlossen

(10.06.2010)

Die Schwimmhalle ist vom 14. Juni bis 22. August 2010 geschlossen. Während dieser Schließung wird neben den üblichen Arbeiten auch der vor einigen Monaten aufgetretene Fliesenschaden repariert. In den vergangenen Wochen wurde der betroffene Bereich am Beckenboden durch die Mitarbeiter auf mögliche Gefährdungen durch aufgewölbte Fliesen ständig überwacht. Es bestand ein Springverbot von Startblöcken und Beckenrand im gekennzeichneten Bereich. Außerdem führen SWP, BLP und der beauftragte Gutachter eine Ursachenermittlung durch. Eine abschließende Bewertung kann erst nach Vorliegen des Gutachtens erfolgen.

Die Sauna bleibt während dieser Zeit mit geänderten Zeiten und ermäßigten Preisen geöffnet: Mo. - Fr. 9.00 - 20.00 Uhr, Sa. und So. 9.00 - 15.00 Uhr. Weil in diesem Zeitraum keine Nutzung der Schwimmhalle möglich ist, gelten verringerte Sauna-Eintrittspreise: Die Tageskarten kosten dann 9,00 EUR (für Normaltarif), 5,00 EUR (für Ermäßigungsgruppe E 1: Kinder 3 - 16 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis, Sozialhilfeempfänger, Erwerbslose, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende), 7,00 EUR (für Ermäßigungsgruppe E 2: Vorruheständler, Rentner). Sie sind damit günstiger als die sonst üblichen regulären Drei-Stunden-Karten. Am Wochenende 24./25.07.2010 ist im Kiezbad auch die Sauna wegen Instandhaltungsarbeiten geschlossen.

Foto zu Meldung: Reparaturen: „Kiezbad Am Stern“ ab Montag geschlossen

Fliesenschaden im Kiezbad für Badegäste unbedenklich

(27.04.2010)

Die Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP) und die Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) teilen mit, dass von dem aufgetretenen Fliesenschaden im Kiezbad Am Stern keine Gefahr für Badegäste ausgeht.

 

Der im Schwimmbecken zur Fixierung einzelner Fliesen verwendete Fliesenkleber ist für die Badebesucher und die Umwelt ungefährlich.

 

Durch die Mitarbeiter der BLP im Kiezbad Am Stern wird der betroffene Bereich am Beckenboden auf mögliche Gefährdungen durch aufgewölbte Fliesen ständig überwacht.

 

Ebenso wird durch die Mitarbeiter die strikte Einhaltung des Springverbots von Startblöcken und Beckenrand im gekennzeichneten Bereich durchgesetzt.

 

Statikprobleme durch das Aufwölben von Fliesen am Beckenboden können ausgeschlossen werden, da der darunter befindliche Spezialbeton einen besonders hohen Wassereindringungswiderstand besitzt.

 

Der Betrieb des Kiezbades kann bis zur grundlegenden Beseitigung des Schadens in der Sommerschließzeit ab 26.06.2010 durch die getroffenen Maßnahmen bedenkenlos aufrecht erhalten werden.

 

Die Ursachenermittlung wird derzeit zwischen SWP, BLP und den entsprechenden Gutachtern durchgeführt. Eine abschließende Bewertung kann erst nach Entleerung des Beckens während der Bäderschließzeit erfolgen.

Foto zu Meldung: Fliesenschaden im Kiezbad für Badegäste unbedenklich

Bäder in Potsdam: Preise werden erhöht

(27.01.2010)

„Die bisherigen Eintrittspreise sind seit mittlerweile neun Jahren nicht verändert worden, obwohl die Stadtwerke für das Kiezbad Am Stern, die Strandbäder Templin und Babelsberg den Sanierungsstau weitgehend aufgelöst und den täglich erlebbaren Service für die Bürgerinnen und Bürger erhöht haben", erklärte die Geschäftsführerin der Bäderlandschaft Potsdam GmbH (BLP) Ute Sello. Auch in der Schwimmhalle Am Brauhausberg wurden bestandssichernde Investitionen durch die SWP getätigt.

 

Zur Geschichte: Mit Beginn des Jahres 2005 wurden die städtischen Hallen- und Strandbäder an die Stadtwerke Potsdam GmbH übertragen, die für diesen Zweck das Tochterunternehmen Bäderlandschaft Potsdam GmbH gegründet hat. Die Stadtwerke bzw. die betriebsführende Bäderlandschaft Potsdam GmbH erheben seitdem die Leistungsentgelte. Die bisherige städtische Entgeltordnung für die Schwimmhallen und Strandbäder ist somit gegenstandslos und aufzuheben.

Am 27. Januar wird der Stadtverordnetenversammlung eine entsprechende Beschlussvorlage vorgelegt. Grundlage ist, dass die Preisgestaltung durch die Stadtwerke Potsdam GmbH im Rahmen des Übernahmevertrages vom 13.05.2005 unter einen Zustimmungsvorbehalt durch die Landeshauptstadt Potsdam gestellt wurde, d.h. die Entgelte müssen von der Stadtverordnetenversammlung bestätigt werden.

 

Aus diesem Grund sollen, nach nunmehr fünf erfolgreichen Betriebsjahren der SWP, die Eintrittspreise in moderater Form der aktuellen regionalen Preisentwicklung entsprechend, marktüblich zum 01.04.2010 angepasst werden. Die angestrebten Preise befinden sich im mittleren Preissegment im Verhältnis zu ähnlichen Einrichtungen der Region.

Foto zu Meldung: Bäder in Potsdam: Preise werden erhöht

"Kiezbad Am Stern" und "Bad Am Brauhausberg" turnusgemäß in den Sommerferien geschlossen

(14.07.2009)

Das "Bad Am Brauhausberg" bleibt wegen der Schulferien turnusgemäß vom 16. Juli bis 29. August 2009 geschlossen. Das "Kiezbad Am Stern" schließt vom 17. Juli bis 18. August ebenfalls turnusgemäß. Die neue Sauna im Kiezbad bleibt über die Sommermonate offen, wegen technischer Gründe ist lediglich eine kurzzeitige Schließung vom 17. bis 19. Juli erforderlich.

 

Die Strandbäder der Bäderlandschaft Potsdam GmbH, das "Waldbad Templin" und das "Stadtbad Park Babelsberg", laden im Sommer täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr zum Baden ein, ehe am 31. August die Nachsaison beginnt, in der täglich von 10:00 - 19:00 Uhr geöffnet ist.

Foto zu Meldung: "Kiezbad Am Stern" und "Bad Am Brauhausberg" turnusgemäß in den Sommerferien geschlossen

Modernisierte Sauna im "Kiezbad Am Stern" eröffnet

(21.05.2009) Seit Mittwoch empfängt die Sauna im "Kiezbad Am Stern" wieder ihre Gäste. In den vergangenen Monaten wurden umfangreiche Modernisierungs- und Umbauarbeiten durchgeführt. Im neu gestalteten Nassbereich warten auf die Besucher die verschiedensten Angebote: Neben einer klassischen finnischen Sauna (80°C - 100°C) und einer Dampfsauna (50°C - 65°C) gibt es eine Infrarotkabine und ein kleines Solarium. Nach dem Saunagang können sich die Besucher im Tauchbecken oder unter der Erlebnisdusche abkühlen, ehe sie im großzügigen Ruheraum mit Blick in die Schwimmhalle Ihre Erholungsphase genießen können. Angeboten werden künftig auch mehrere Fitnessgeräte (Laufband und Fahrradergometer) sowie Massagen durch Fachkräfte.

Foto zu Meldung: Modernisierte Sauna im "Kiezbad Am Stern" eröffnet

"Bad Am Brauhausberg" schließt und "Kiezbad Am Stern" öffnet wieder ab 16. August

(14.08.2008)

Am Sonnabend, den 16. August 2008, wird das "Bad Am Brauhausberg" zwecks Sanierungsarbeiten für voraussichtlich vier Monate geschlossen. Zum gleichen Zeitpunkt macht das "Kiezbad Am Stern" wieder auf. Dort gelten für die zwei restlichen Ferienwochen folgende Öffnungszeiten:

 

Montag             08:00 - 20:00 Uhr (Warmbadetag)

Dienstag           06:30 - 20:00 Uhr

Mittwoch           08:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag       06:30 - 20:00 Uhr

Freitag             08:00 - 20:00 Uhr

Sonnabend       08:00 - 18:00 Uhr (Warmbadetag)

Sonntag           08:00 - 15:00 Uhr (Warmbadetag)

 

Einlass-Schluss ist jeweils 45 Minuten vor Ende der Badezeit. 

 

Ab 1. September 2008 werden die Öffnungszeiten für das "Kiezbad Am Stern" erweitert. Die Bäderlandschaft Potsdam GmbH wird dazu in der letzten Augustwoche gesondert informieren.

Foto zu Meldung: "Bad Am Brauhausberg" schließt und "Kiezbad Am Stern" öffnet wieder ab 16. August

"Kiezbad Am Stern" schließt - "Bad Am Brauhausberg" bleibt zunächst geöffnet

(16.07.2008)

Das "Kiezbad Am Stern" wird zum morgigen Ferienbeginn planmäßig für mehrere Wochen zwecks Wartungsmaßnahmen und Sauna-Umbau geschlossen. Wieder geöffnet wird das Kiezbad spätestens am 29. August 2008. Da die geplanten Baumaßnahmen im "Bad Am Brauhausberg" voraussichtlich erst ab 1. September beginnen und weil die BLP wenigstens ein Hallenbad auch im Sommer anbieten möchte, bleibt dieses bis zur Wiedereröffnung des Kiezbades  für die Badegäste geöffnet.

 

Während der voraussichtlichen Schließzeit am Brauhausberg von ca. vier Monaten werden die dringend notwendigen Sanierungen am Hallentragwerk des Daches und der Sanitär- sowie Wassertechnik durchgeführt. Diese Maßnahmen erfolgen in Abstimmung mit der Potsdamer Bauaufsicht sowie dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt.

 

Die darüber hinausgehenden Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen werden derzeit durch die Stadtwerke planerisch vorbereitet und dem Aufsichtsrat zur nochmaligen Prüfung und Beschlussfassung vorgelegt. Erst nach abschließender Kostensicherheit für die komplexen Sanierungsmaßnahmen wird ein verbindlicher  Bauablauf verabschiedet.

 

Neben dem "Bad Am Brauhausberg" können in den Sommermonaten das "Waldbad Templin" und das "Stadt Park Babelsberg" genutzt werden. Beide Strandbäder der BLP haben in der laufenden Hauptsaison planmäßig täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Nach Ende der Hauptsaison beginnt die Nebensaison (1. September bis 15. September), in der die Strandbäder täglich von 10.00 - 19.00 Uhr die Besucher empfangen.

Foto zu Meldung: "Kiezbad Am Stern" schließt - "Bad Am Brauhausberg" bleibt zunächst geöffnet