Kunstwerk Grüne Familie

Vorschaubild

Künstlerin: Carola Buhlmanns Das Kunstwerk 'Die Grüne Familie' wurde 1982 in der Brandenburgerstraße Ecke Lindenstraße platziert. Die drei Figuren wurden aus Keramik hergestellt und farbig angemalt.

Brandenburger Str./ Lindenstr.
14467 Potsdam

Karte öffnen


Aktuelle Meldungen

Keramikgruppe „Familie Grün“ erneut zerstört

(16.08.2010)
Die seit 1980 in der Brandenburger Straße stehende „Familie Grün" - ein Werk der Künstlerin Carola Buhlmann ¬ ist für viele Potsdamer ein beliebtes und vertrautes Wahrzeichen der Stadt. Am 11.08.2010 wurde erneut die Beschädigung der „Familie Grün" in Potsdam, auf der Brandenburger Straße / Lindenstraße festgestellt. Es handelt sich hierbei um eine „gemeinschädliche Sachbeschädigung". Die vor Ort aufgefundenen herausgebrochenen Teile der „Frau Grün" wurden gesichert. Der Fachbereich Kultur und Museum der Landeshauptstadt verurteilt die erneute Beschädigung und ist derzeit um eine kurzfristige Schadensbehebung bemüht.

Foto zu Meldung: Keramikgruppe „Familie Grün“ erneut zerstört