Klangpädagogin Petra Klug

 
 

Petra Klug

Leiblstraße 12
14467 Potsdam

Mobiltelefon (+49 173) 9169882 KlangInsel
E-Mail E-Mail:
www.klangpaedagogik-potsdam.de
www.klangpädagogik-potsdam.de
Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Lage & Anfahrt
 Nachrichten
 Veranstaltungen
 Kurstermine
 Gastroangebote
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 Stellenanzeigen
 
 
 
 

Vorstellung:

 

 

Petra Klug.jpg

Petra Klug


Auf dieser Seite möchte ich mich kurz persönlich vorstellen.

 

Zwanzig Jahre habe ich mit meiner Familie im Ausland gelebt. Unter anderem viele Jahre in Afrika und in Indien. Diese Zeit hat mich sehr beeindruckt und bereichert.

Die Energien der Erdung Afrikas und die spirituelle Energie Indiens sind wunderbare Erfahrungen,die mich weiter begleiten und in meine Arbeit mit einfließen. 

 

Als ausgebildete Krankenschwester und Kinderpflegerin habe ich mich schon immer für die Entwicklung und Gesunderhaltung des Menschen interessiert und weitergebildet. Die Lehren verschiedener Kulturen über die Einheit von Körper, Geist und Seele, die jeden Menschen liebenswert und interessant machen, sowie die Achtsamkeit in der Begegnung, sind meine wichtigsten Pfeiler im Umgang mit Menschen.

 

 

Weiterbildungen in:

  • 2008 Ausbildung in der Klang-Massage nach Peter Hess®

  • 2008-2010 Ausbildung zur Klangpädagogin nach Peter Hess®

    KliK-workshopleiterin, KliK-expertin

 

zusätzliche Weiterbildungen in:

  • Practitioner of Foot Reflexology I, Foot Reflexology II advanced Reflexology (Reflexzonen Therapie)

    (Radiance Association of and Allied Sciences, New Delhi, Indien)

  • Pilatestrainer (Fitness Fusion, New Delhi, Indien)

  • Reki I, II (Sai Villa, Nairobi, Kenya)

  • Ayurveda Massage Praktiker (Anjali, Kerala Indien)

 

Im Zeitraum von 2006 bis 2011 habe ich bereits eine Praxis in Prag/CZ geführt und führe seit August 2011 meine klangpädagogische Praxis in Potsdam.

 

Mitgliedschaft: Europäische Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.