Waschbar Potsdam

Geschwister-Scholl-Str. 82
14471 Potsdam

(0331) 9678716

E-Mail:
www.waschbar-pdm.de

Öffnungszeiten:
täglich von 10 bis 24 Uhr

Vorschaubild Waschbar Potsdam
Vorschaubild Waschbar Potsdam

Vorschaubild Waschbar Potsdam

 

Seit Juli 2003 ist die Stadt Potsdam um eine außergewöhnliche Bar reicher. Waschsalon und Kneipe wurden auf innovative Weise miteinander verknüpft. Die in warmen Farben gehaltene Bar erfreut sich vor allem am Abend großer Beliebtheit.

Veranstaltungen der verschiedensten Art -von Filmabenden über DJ Parties- finden in relativ regelmäßigen Abständen in der „WaschBar“ statt.

Das Publikum besteht aus jungen und junggebliebenen Leuten. Die Atmosphäre ist entspannend, aber nicht langweilig. Abhängig von den jeweiligen Themenabenden variiert diese jedoch entsprechend.

Zu erreichen ist die „WaschBar“ am besten mit den Straßenbahnlinien 94 und 96 oder mit der Regionalbahn vom nahegelegenen Bahnhof Potsdam Charlottenhof. Parkplätze für das eigene Auto hingegen werden zur späteren Stunde nicht so einfach zu finden sein.

Geöffnet ist die „WaschBar“ täglich von 10 bis mindestens 24 Uhr. Die Preise der „WaschBar“ bewegen sich im Potsdamer Durchschnitt. Die Cocktails sind vergleichsweise sogar relativ preiswert. Gefrühstückt werden kann in der „WaschBar“ ab günstigen 3 Euro. Salate, Hamburger, Baguetten runden das Speiseangebot ab.

Sonderangebote wie der sogenannte „Nightwash“ locken den Gast auch zu später Stunde noch in die „WaschBar“, wo er für 4 Euro nebst seinen Klamotten auch seinen Hals durchspülen kann. Mit einer Bonuskarte ist jeder 11. Waschgang in der Bar gratis.

(Text: Florian Kraatz)

Vorschaubild Waschbar Potsdam


Fotoalben