Landesmusikrat Brandenburg e.V.

 
 

Wilhelm-Staab-Str. 10/11
14467 Potsdam

E-Mail:
www.landesmusikrat-brandenburg.de
Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Nachrichten
 Veranstaltungen
 Kurstermine
 Gastroangebote
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 Stellenanzeigen
 
Pfeil nach rechts  

Vorstellung:

 

 

Der Landesmusikrat Brandenburg e.V. im Deutschen Musikrat ist der Dachverband aller am Musikleben im Land Brandenburg beteiligten Fachverbände, Vereine, Institutionen und Persönlichkeiten der Amateur-und Berufsmusik. Er wurde am 14. September 1990 gegründet. Seine Organe sind die Mitgliederversammlung und das Präsidium. Der Landesmusikrat Brandenburg e.V. ist Mitglied im Deutschen Musikrat. Er ist u.a. im Rundfunkrat des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sowie im Rundfunkarbeitskreis des Deutschen Musikrates vertreten. Mit dem Zusammenschluss der Verbände und Einrichtungen des Musiklebens in allen Bereichen wirkt der Landesmusikrat auf die öffentliche Meinung, die Musikerziehung und auf kulturpolitische Entscheidungen ein. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er wird finanziert durch Fördermittel des Landes Brandenburg sowie durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Beihilfen und Zuwendungen. (Quelle: landesmusikrat-brandenburg.de)