sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Thalia Programm Kino

 
 

Rudolf-Breitscheid-Str. 50
14482 Potsdam

Öffnungszeiten:
täglich eine halbe Stunde vor erster Vorstellung
Telefon (0331) 7437020 Reservierungen
Telefax (0331) 7437050
E-Mail E-Mail:
www.thalia-arthouse.de
Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Lage & Anfahrt
 Veranstaltungen
 Kurstermine
 Gastroangebote
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 Stellenanzeigen
 
 
 
 

Vorstellung:

 


Das Thalia Programm Kino liegen in Potsdam-Babelsberg. Die Recherchen über die Entstehungszeit des Kinos reichen bis 1921 zurück. 1996 wurde das Kino für ein Jahr geschlossen und 1997 in seiner jetzigen Form mit vier Sälen und insgesamt 709 Plätzen wiedereröffnet. 2001 wurden daraus die Thalia arthouse kinos. Aus einem „Miniplex“ mit hochkommerziellen Filmen wurde ein Filmkunsttheater, das seit 2003 jährlich mit Bundes- und Landespreisen für sein hervorragendes Jahresfilmprogramm ausgezeichnet wird.

 

Getreu dem Motto "Aus dem Bauch und für den Kopf" bietet das Programm einen ausgesuchten Querschnitt aus Filmkunst- und Familienkino. Neben den zahlreichen Filmreihen wie LEBEN LIVE, PSYCHO MOVIE, DAS KINOMENU und dem Familienprogramm 3PLUS1 sind oftmals Regisseure, Produzenten und Darsteller sowie Experten zu Filmgesprächen im Haus. Auch das Internationale Studentenfilmfestival SEHSÜCHTE hat seit 9 Jahren seine Heimat im Thalia.

Im angeschlossenen KinoCafé KONSUM können Sie einen schönen Kinoabend gemütlich ausklingen lassen.