Regenkinder e.V. Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen

 
 

Jörg Teichmann

Eichenring 5
14469 Potsdam

E-Mail:
www.regenkinder.de
Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Nachrichten
 Veranstaltungen
 Kurstermine
 Gastroangebote
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 Stellenanzeigen
 
Pfeil nach rechts  

Vorstellung:

 

Vorschaubild Regenkinder e.V. Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen
Vorschaubild Regenkinder e.V. Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen

Wir, die Elterninitiative “Regenkinder”, haben uns im Jahr 2001 zusammengefunden. Weil trotz der rasanten bevölkerungsmäßigen Entwicklung des Ortsteiles Eiche und der großen Zahl hier lebender Jugendlicher keine Möglichkeiten für sinnvolle Freizeitaktivitäten für sie geschaffen wurden, engagieren wir uns. Damit sich das ändert bevor Schaden entsteht, hatten und haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

  • Errichtung Sport-/Freizeitplatzes mit der Grundschule und der Stadt
  • Organisation von Höhepunkten unter Einbindung aller interessierten Bewohner von Eiche
  • Ein wohnenswertes Eiche für unsere Jugendlichen

Als Elterninitiative wollen wir nicht nur fordern, sondern bieten unsere Beteiligung und Leistung an. Schön wäre es, wenn sich in Eiche ein Domizil finden würde, in dem die Interessen von Jung und Alt ein gemeinsames Dach finden. Dieses Domizil soll sich in einem Bürgerhaus einbinden, welches durch den hiesigen Ortsbeirat angestrebt wird.