Veto

Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Nachrichten
 Veranstaltungen
 Kurstermine
 Gastroangebote
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 Stellenanzeigen
 
Pfeil nach rechts  

Vorstellung:

 

Vorschaubild Veto
Vorschaubild Veto

Veto sind 4 junge Potsdamer, die Ihr Hobby "Punk-Musik zu hören" gegen das Hobby "Punk-Musik zu machen" eingetauscht haben! Es gibt die Band seit 2003. In den Texten der überwiegend deutschen Liedern, geht es vor allem um sozialkritische Themen, Politik und auch um das Leben an sich, betrachtet mit einem Augenzwinkern. Angefangen hat das Abenteuer VETO-Punkrock, wie so vieles anderes auch in einer Kneipe im April 2003. Trani, Aljoscha und Perle entschlossen sich eine Band zu gründen, und da alle nur ein wenig Gitarre spielen und keiner singen konnte oder wollte...war der erste Namens-Vorschlag: „Drei Klampfen ohne Stimme“. Das wurde dann aber schnell verworfen und die Idee um VETO entstand. Die erste Anlaufstelle der Band, war der Musik-Bunker in Berlin, da gab es ein Wackliges Schlagzeug und zwar alte, aber funktionstüchtige Verstärker und sogar eine Gesangsanlage. Hier probte Veto nun (erst mal) einmal die Woche, aus Geldgründen mit einer eignen und einer geliehenen Gitarre. Als jeder sein Instrument sein eigen nennen konnte, kam noch ein weiterer Proberaum, in Potsdam dazu, der ebenfalls einmal die Woche genutzt wurde. Ende 2003 verließ der Drumer der Stammbesetzung die Band, aufgrund einiger Meinungsverschiedenheiten, wobei dieser durch „Waffel“ im März 2004 ersetzt wurde. In dieser Besetzung gaben Veto dann auch ihr erstes Konzert im Waldschloss im April 2004, woraufhin noch unzählige folgten und noch folgen werden. Besetzung: Aljoscha (Gitarre & Gesang), Trani (Bass & Gesang), Waffel (Schlagzeug) und Perle (Gitarre & Gesang).

Vorschaubild Veto
Vorschaubild Veto