John Barnett Schiffsrestaurant

 
 

Clemens Lambrecht

Schiffbauergasse 12 a
14467 Potsdam

Öffnungszeiten:
Mo Ruhetag, Di-Fr ab 16:00, Sa ab 15:00 So ab 12:00
E-Mail:
www.john-barnett.de
Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Nachrichten
 Kurstermine
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 
Pfeil nach rechts  

Vorstellung:

 

Vorschaubild John Barnett Schiffsrestaurant
Vorschaubild John Barnett Schiffsrestaurant

1889 Gebaut als Schleppkahn in Rogätz an der Elbe wurde das Motorgüterschiff Aviso im Laufe der Jahre immer wieder umgebaut, zuletzt 1962 verlängert und den technischen Erfordernissen entsprechend motorisiert.

Seine letzte Fahrt unter Ladung hatte die Aviso im November 2004, direkt vor dem Umbau. Die Verkürzung um über 20 Meter und Umwidmung vom Lastkahn zum Restaurantschiff wird die letzte Veränderung sein, die das nun „John Barnett“ benannte Schiff mitgemacht hat. Entstanden ist ein Restaurant, das Sommers wie Winters einlädt zu Kaffee und Kuchen, zu Kleinigkeiten, aber auch zu richtigen Speisen und Getränken. Dabei sind die Preise sehr verträglich gestaltet.

Ein Raum im Heck, die ehemalige Kapitänswohnung, lädt zum Feiern mit bis zu 35 Personen ein, im Gesamten Schiff finden ca 90 Personen Platz.

Für Reisegruppen, Geburtstagsfeiern und Firmenveranstaltungen sind spezielle Buffets und Menüs ausgearbeitet, die keinen Wunsch offen lassen.

Mit einer frischen, leichten Küche bietet die John Barnett für jeden Geschmack das Richtige. Täglich ab 11.00 Uhr beginnt der Restaurantbetrieb  und endet um 24.00 Uhr.

Ein Spaziergang über die Schiffbauergasse,, ein schöner Blick auf den Tiefen See und Park Babelsberg, leckeres Essen, schöner geht’s einfach nicht......

Vorschaubild John Barnett Schiffsrestaurant
Vorschaubild John Barnett Schiffsrestaurant