sperr_mich@analyse.verwaltungsportal.eu

Feuer- und Rettungswache Potsdam

 
 

Holzmarktstr.
14467 Potsdam

Telefon (0331) 37010
Telefax (0331) 292355
Weitere Informationen  

Weitere Informationen:

 Übersicht
 Lage & Anfahrt
 Veranstaltungen
 Kurstermine
 Gastroangebote
 Filmvorführungen
 Fotoserien
 Stellenanzeigen
 
 
 
 

Vorstellung:

 


1964 wurde das Feuerwehrgebäude in der Werner-Seelenbinder-Str. 5 zum erstenmal bezogen. Vorher war die Potsdamer Feuerwehr in der Hebbelstr. 1, wo Sie sich das Gelände und die Garagen mit der städtischen Müllabfuhr teilte. Nachdem die Anforderungen der Brandbekämpfung gestiegen waren, erfolgte der Umzug in das neue Gebäude. Die Besonderheiten des neuen Gebäudes sind seine 10 von 2 Seiten befahrbaren Garagen, Schlauchtrockenturm und diverse Werkstatteinrichtungen. 1992 wurde der Gebäudekomplex um die 4 Garagen für die Fahrzeuge des Rettungsdienstes erweitert. Darüber entstanden neue Büroräume.